Unser Gästebuch

Brunnen - Abendstimmung

Wir freuen uns über Ihren Eintrag in unser Gästebuch.
Für gezielte Hinweise und Kritiken verwenden Sie bitte das Kontaktformular.

Zu Ihrem Eintrag sind Angaben in den gekennzeichneten Feldern (*) notwendig.

Eintrag schreiben

Kommentar von Nico Schultz |

Diese Klinik kann ich nur empfehlen.
Die Lage ist einmalig und ruhig.
Die Ärzte sind hervorragend und auch Pflegepersonal und Therapeuten sind hervorragend .
Ich war in der zeit vom 23.6.22 bis 29.7.22 in der Kardiologie hier. Besonderer Dank geht an Frau Dr. Blümel die mit viel Engagement und Einsatz alles für ihre Patienten tut und trotzdem medizinisch eine hervorragende Ärztin ist( die Klinik kann sich glücklich schätzen sie zu haben ).
Ich verstehe viele negative Kritiken hier leider nicht die sind zum teil aus meiner sicht völlig unrealistisch. Als einer der Besten Pfleger möchte ich Pfleger Thomas erwähnen einen so fürsorglichen aber zu gleich fachlich hervorragenden Pfleger habe ich noch nie kennengelernt.
Abschließend möchte ich sagen wer eine Reha sucht mit Erholung und ruhe der ist hier bestens aufgehoben ich komme in 6 Monaten wieder und freue mich darauf.

Kommentar von eberlein frank |

Super Team. Super Therapeuten. Klasse Ausstattung. Moderne Geräte und ein 1a Umfeld. Würde ich sofort und ohne Bauchschmerzen weiterempfehlen

Kommentar von Ilona Bierau |

Mein Aufenthalt war vom 21.04. bis 19.05.22 in dieser schönen Reha-Klink.
Voller Aufregung, was auf mich zu kommt, trat ich meine Reha am 21.4. an. Ich war auf der Station 3a untergebracht. Es war Alles durchweg gut organisiert. Alle Therapeuten und Ärzte waren sehr nett und ich habe mich endlich, wirklich verstanden gefühlt. Das Essen war prima, man hatte ausreichend Auswahl. Das Küchenpersonal hatte es zu Coronazeiten nicht leicht, aber alle waren sehr nett. Am meisten habe ich die Zeit in der Natur verbracht. Die Klinik ist so wunderbar an einem See und mitten in der Natur gelegen, so dass man viele Möglichkeiten hatte um immer wieder neue Wege zu gehen. Ich kann jegliche negative Bewertungen nicht nachvollziehen und kann die Klinik wirklich empfehlen. Vielen Dank an meine Ärztin Frau G. , die mich verständnisvoll, freundlich und emphatisch behandelt hat. Mein Dank gilt ebenso meiner Psychologin Frau S. ! Vielen Dank für die freundlichen Worte und ihr Verständnis. Ich wünsche Ihnen ganz viel Gesundheit und Kraft.

Kommentar von Jörg Matschulla |

Servus.... :-)

nach ca. 8 Wochen Wochen (Aufenthalt 24.11.15.12.2021) wollte auch ich einmal Danke sagen, an alle die für meinen persönlichen Erfolg gesorgt haben!
Es war teilweise sehr anstrengend und schmerzhaft, aber ohne Fleißkeinen Preis!

Empfang, Schwestern, Therapeuten, Ärzte, Service-/ Küchenpersonal und sogar die Haustechniker waren wirklich sehr gut und ich wäre gern noch geblieben! :-(

3 Wochen am Haussee haben mehr Erfolg als 4 Jahre Physiotherapie bewirkt.
Wer natürlich nicht aktiv mitmachen mag, wird nirgends Hilfe bekommen, leider gab es auch davon ausreichend Menschen und bitte...nehmt anderen keine Plätze weg!!!

Ich hoffe jedenfalls wieder einmal die Möglichkeit zu bekommen dort Gast zu sein!

Ich möchte noch einmal bei meiner
Therapeutin Frau Weber (ja, ich nehme immer noch die Handtuchrolle),
Herrn 'Schleifer' Ebisch (8..7...6...dann kommt 5, nicht 20! ),
Frau Dr. Grevsmühl,
allen Schwestern der Station 3b (Orthopädie)
und dem gesamten Küchen-/ Servicepersonal
DANKE sagen für die gute Zeit (Ohne Corona wär es sicher perfekt geworden)!

Ach ja, natürlich auch allen, bzw. den Meisten, die dort mit mir 'eingesperrt' waren....ihr, die FELDBERG GANG, wart SUPER!!!

Als Tip für alle ZUKÜNFTIGEN:
Das Per-See bei Tina....gemütliche Abende garantiert!
Das Deutsche Haus...lecker Essen & mehr!
Die Torten Marie...Sonntag Nachmittag mal anders!

Viel Grüße aus Helmstedt
Jörg

Kommentar von Hans-Josef Steinfort |

Vom 13.12.2021 bis zum 12.01.2022 war ich zu einer orthopädischen Reha zu Gast in der Klinik am Haussee. Ich habe dieses Haus nun schon zum zweiten mal gewählt, damals kardiologisch, was ich nach diesem Aufenthalt wieder so entscheiden würde. Die Mitarbeiter waren kompetent und immer stets freundlich trotz erschwerter Bedingungen durch Corona bestimmt nicht immer einfach ist. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank für die Zeit in eurem Haus.

Hans-Josef Steinfort

Kommentar von Fitch |

Ich bin heute von meinem Aufenthalt in der Klinik am Haussee zurück und möchte mich auch sofort über meinen Aufenthalt dort äußern. Ich war bereits in den Jahren 2004, 2006, 2009, 2012, 2015 und 2018 in der Klinik am Haussee in Behandlung. Ich kann manche negative Bewertung von Patienten über ihren Klinikaufenthalt nicht nachvollziehen. Es ist kein Hotel, sondern eine Reha-Klinik. Die Parkplätze und das Fernsehen kosten nun mal Geld. Die Klinik am Haussee muss schließlich wirtschaftlich arbeiten. Das Essen war sehr gut und der Speiseplan ausgewogen. Meine Aufenthalte in der Klinik haben immer etwas positives in der Behandlung und Verlauf meiner Erkrankung bewirkt. Ich bin noch arbeitsfähig. Die Therapeut*innen in den verschiedenen Bereichen, die Schwestern und Pfleger auf den Stationen 1b und 2b, das freundliche Personal am Empfang, im kleinen Speisesaal und in der Cafeteria leisten eine erstaunliche Arbeit. Die idyllische Seenlandschaft entschleunigt mich sehr vom hektischen Alltag der Stadt Erfurt. Der nächtliche Blick über den See mit der angestrahlten Kirche war einfach traumhaft. Die Rundfahrt Seeadler-Tour mit Herr B..., die idyllische Landschaft der Laubwälder und die Besuche in der Fischerei und Restaurant As...., waren weitere Höhepunkte meines Aufenthaltes in Feldberg. Ich bin bei meinem Aufenthalt in der Klinik am Haussee wieder vielen angenehmen, netten Menschen begegnet und neune Freundschaften haben sich gebildet. Durch die Schulung (Prävention) der Krankenkassen, war auch leider der Wintergarten und die Terrasse auf der Station 1b nicht nutzbar. Leider haben es die Corona-Maßnahmen erforderlich gemacht, dass kulturelle Angebot in der Klinik komplett einzustellen und die Schwimmer im Therapiebecken zu minimieren. Trotz aller Einschränkungen und personeller Probleme ist mein Fazit über die Klinik am Haussee durchweg positiv.

Mit freundlichen Grüßen

A & F

Kommentar von Frieder Giebel |

Waren vom 28,07,21-17,08,21 zur Reha (MS) war bis auf die Masken u Besuchsverbot ein schöner und gelungener Aufenthalt.

Kommentar von Detlef Müller |

20.06.2021
Möchte mich auf diesem Wege, nach der Hälfte der Reha Zeit in ihrer Klinik,
recht herzlich für die wunderbare Unterkunft, die von ihnen zu Verfügung gestellten Freizeit
Mittel, der tollen fachlichen ärztlichen Betreuung und Versorgung auf medizinischer und psychischen Bereich bei ihnen
und auch dem kompletten Ärzte Team sowie allen Physiotherapeuten für ihrer überdurchschnittlich tollen Arbeit , Behandlungen und Ratschlägen bedanken .
Diese gilt ebenfalls für das komplette Koch - und Küchen Team sowie allen Service Mitarbeitern mit den ich in Kontakt stehe .
Bitte übermitteln Sie meinen Dank und vollste Zufriedenheit.
Besten Dank verbunden mit einem großen Lob für ihre Führung ihrer Reha Klinik
und weiterhin ein gutes Händchen für ihre Führung, Geschick , Personalauswahl und persönliche Lenkung der Klinik ,
Fühle mich hier sehr gut versorgt und betreut - Dankeschön -

Kommentar von Rhiel Uwe |

Ich war vom 05.05.21 bis 24.05.21 in der Klinik.
Ich wurde in Station 3b Orthopädie. Erst einmal allen Ärzten und Schwestern mein Dank.
Ich wurde gut betreut und mir wurde geholfen.
Die Klinkt liegt wunderbar und es gibt ein gutes Angebot in der Freizeit.
Trotz Corona wurden ich /wir alle gut betreut.
Ein großes Kompliment auch an die Küche und allen die dort Arbeiten, die Betreuung war wirklich gut.
Auch die Therapeuten waren wirklich gut und sind auf jeden eingegangen.
Fazit: Geht dort hin wenn Ihr Hilfe braucht und es euch gut gehen soll.

Kommentar von Andrea |

Ich war 2018 und 2020 in Feldberg
Es ist traumhaft schön ,direkt am See.
Die Ärzte waren sehr kompetent und haben viel Erfahrung mit MS .
Das erste Mal hab ich mich so richtig verstanden gefühlt.
Sobald ich die Möglichkeit habe,komme ich wieder.
Obwohl ich eine lange Anfahrt habe,ist diese Klinik meine erste Wahl!!