2. Sozialarbeitertag

Am 12.10.2016 lud die Klinik am Haussee unter der Leitung von Fr. Dr. med. Blümel zum 2. Sozialarbeitertag ein.

Das von uns geschaffene Diskussionsangebot wurde von den Sozialarbeitern, der uns zuweisenden Kliniken, rege genutzt. Es war eine sehr offene und konstruktive Atmosphäre mit ausgesprochen positivem Feedback. Wir bedanken und in diesem Zusammenhang auch noch einmal ausdrücklich bei der AOK Nordost, die uns mit 2 Referenten tatkräftig unterstützt hat. Perspektivisch wollen wir diesen Sozialarbeitertag zu einer festen Institution in Feldberg werden lassen. Neben der fachlichen Plattform für die Sozialarbeiter im Rahmen der Weiterbildungsthemen bietet der Sozialarbeitertag aber auch die Möglichkeit für die uns zuweisenden Kliniken die Klinik am Haussee, die Abteilungen und Mitarbeiter kennenzulernen. Zu jedem Sozialarbeitertag stellen wir neben den fachlichen Themen auch interessante Therapien in Form von Workshops vor.

Zurück