Facharzt für psychosomatische Medizin mit Stellung als Chefarzt und/oder Oberarzt (m/w/d)

Wir suchen einen Chefarzt und einen Oberarzt der Abteilung Psychosomatik (m/w/d)

Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die zusammen mit der leitenden Psychologin die psychosomatische Abteilung in einem interdisziplinären Team aus den Fachabteilungen Neurologie, Kardiologie und Orthopädie und in Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen integrativ leitet. Erwartet wird die Anerkennung als Fachärztin/Facharzt für Psychotherapeutische Medizin oder Psychiatrie und Psychotherapie bzw. mit weit fortgeschrittener Weiterbildung. Wünschenswert sind Erfahrungen in der gruppentherapeutischen Arbeit, Berufserfahrung in der Rehabilitation und im entsprechenden Fachgebiet sowie Grundkenntnisse der Sozialmedizin.

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Wahrnehmung der vertraglich-geregelten Chefarzt-Tätigkeiten
  • In der Stellung als Oberarzt: Vertretung des Chefarztes mit allen Befugnissen
  • Kontrolle und Führung der ärztlich unterstellten Mitarbeiter
  • Aufnahme Behandlung von Patienten in Heilverfahren der Rentenversicherungen
  • Erstellen eines individuellen Therapieplans, Durchführung der Visite und Verordnung von Medikamenten
  • Gesprächsführung mit Patienten hinsichtlich des Krankheitsverlaufes
  • Erstellen eines Reha-Entlassungsberichts
  • Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien
  • Koordination des interdisziplinären Therapieablaufes
  • Zusammenarbeit mit dem Pflegebereich hinsichtlich des Stationsablaufes
  • Wir arbeiten mit schulen- und fachübergreifenden Therapieprinzipien mit Schwerpunkt in der Verhaltenstherapie, der Tiefenpsychologie sowie der systemischen Therapie

 

Ihr Profil:

  • Anerkennung als Fachärztin/Facharzt für Psychosomatische Medizin oder Psychiatrie und Psychotherapie
  • Wünschenswert sind Erfahrungen in der gruppentherapeutischen Arbeit, Berufserfahrung in der Rehabilitation und im entsprechenden Fachgebiet sowie Grundkenntnisse der Sozialmedizin
  • Offen gegenüber neuen Präventions- und Behandlungskonzepten und fachübergreifender Medizin
  • gute EDV-Kenntnisse und gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Freundlichkeit, interdisziplinäre Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit,
    Gewissenhaftigkeit

 

Unsere Vorzüge:

  • Attraktive Vergütung
  • Zusatzleistungen, wie Berufsunfähigkeitsversicherung sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Geregelte Arbeitszeiten, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen
  • Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Interdisziplinärer Austausch zwischen den Fachrichtungen
  • Vorübergehende Nutzung der Betriebswohnung
  • Attraktive Möglichkeiten der Eigenheimverwirklichung
  • Kostenfreie Nutzung von Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum
  • Betriebliche Gesundheitsförderung durch Mitarbeitersportkurs und Gesundheitstag
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Mitarbeiterveranstaltungen und Team-Tage
  • Vergünstigungen in der Cafeteria und beim Mittag

 

Neugierig?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

Bevorzugt per E-Mail an: karriere@klinik-am-haussee.de

oder per Post:

Fachklinik Feldberg GmbH
Geschäftsführung

Buchenallee 1
17258 Feldberger Seenlandschaft

 

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung:

Ansprechpartner:

Fr. Schmid/Geschäftsführung

Tel.: 039831 52403

 

Logopäde (m/w/d)

Sie suchen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Perspektive oder wollen wieder neu durchstarten?
Dann sind Sie bei uns richtig! Die Fachklinik Feldberg ist eine moderne Rehabilitationsklinik für die Fachbereiche Neurologie, Kardiologie, Orthopädie, Psychosomatik und Medical-Wellness: Der Standort in der Feldberger Seenlandschaft sowie die moderne Klinik bietet nicht nur unseren Patienten und Kurgästen, sondern auch unseren Mitarbeitern eine Umgebung zum Wohlfühlen.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Logopäden (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Diagnostik und Therapie von Patienten mit  neurologisch bedingte Kommunikations-, Sprach-, Stimm- und Schluckstörungen, vor allem bei Patienten mit Morbus Parkinson, Multiple Sklerose, Schlaganfall, GBS, ALS

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannter Logopäde (m/w/d)
  • Theoretische und praktische Kenntnisse/Erfahrungen in den Phasen der Früh­rehabilitation, der postprimären Rehabilitation sowie in der Anschlussheilbehandlung bei folgenden logopädisch relevanten Störungsbildern: Aphasien, Sprechapraxien, Dysarthrien, Dysphagien, Dysphonien und Fazialisparesen
  • Fachdisziplinübergreifendes und patientenorientiertes Handeln und Denken
  • Bereitschaft zum selbständigen und strukturierten Arbeiten im interdisziplinären Team
  • Teamgeist, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Engagement

Unsere Vorzüge:

  • Leistungsgerechte Entlohnung
  • Krisensicherer Arbeitsplatz  
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • Zusatzleitungen, wie Berufsunfähigkeitsversicherung sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • kostenfreie Nutzung von Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum
  • Mitarbeitersportkurs und Gesundheitstag
  • Vergünstigungen in der Cafeteria und beim Mittag
  • Mitarbeiterveranstaltungen & Team-Tage
  • moderner Arbeitsplatz in idyllischer Lage
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • viel Platz für eigene Ideen
  • Familienfreundlichkeit

 

Neugierig?

Dann bewerben Sie sich!

karriere@klinik-am-haussee.de

Alle Infos und weitere Stellenangebote unter:

www.klinik-am-haussee.de

Ansprechpartner: Fr. Böttcher/Personalabteilung

Tel.: 039831 52412

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Facharzt für Orthopädie mit der Stellung als Oberarzt (m/w/d)
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Facharzt für Orthopädie mit der Stellung als Oberarzt (m/w/d)

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt der Abteilung Orthopädie (m/w/d).  

Wir sind auf der Suche nach einer motivierten Persönlichkeit, die zusammen mit der Chefärztin die orthopädische Abteilung in einem interdisziplinärem Team aus den Fachabteilungen Neurologie, Kardiologie und Psychosomatik und in Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen integrativ leitet.

In der orthopädischen Abteilung behandeln wir schwerpunktmäßig AHB-Patienten nach Operationen am Bewegungsapparat (Hüfte-Knie-WS) im Anschlussheilverfahren und im Rehabilitationsverfahren.

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Vertretung der Chefärztin in allen Befugnissen
  • Kontrolle und Führung der ärztlich unterstellten Mitarbeiter
  • Schwerpunkte: Behandlung von AHB-Patienten nach Operationen am Bewegungsapparat (Hüfte-Knie-WS), Behandlung von Patienten in Heilverfahren der Kassen und Rentenversicherung
  • Diagnostik und Therapieverordnung, Behandlung des Patienten je nach Beschwerde, Visite, Medikamentenverordnung und Arztbriefe
  • Überwachung und Steuerung des Genesungsverlaufes
  • Dokumentation mit Gestaltung innovativer Behandlungsverläufe
  • Teilnahme an fachärztlichen Hintergrunddienst der Abteilung
  • Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst der Klinik zur Klärung der Nachsorge bei Bedarf

 

Ihr Profil:

  • Facharztabschluss für Orthopädie oder Unfallchirurgie oder Physikalische Medizin
  • Berufserfahrung in der Rehabilitation und Sozialmedizin im entsprechenden Fachgebiet (wünschenswert)
  • Zusatzausbildung im Bereich der Sozialmedizin bzw. Reha-Medizin (wünschenswert)
  • Offen gegenüber neuen Präventions- und Behandlungskonzepten und fachübergreifender Medizin
  • gute EDV-Kenntnisse und gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Freundlichkeit, interdisziplinäre Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit, Bereitschaft im ländlichen Raum zu arbeiten

 

Unsere Vorzüge:

  • Attraktive Vergütung
  • vorübergehende Nutzung der klinikeigenen Betriebswohnung (nach Verfügbarkeit)
  • Zusatzleistungen, wie Berufsunfähigkeitsversicherung sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Geregelte Arbeitszeiten, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen
  • moderne Therapiegeräte, personelle Ausstattung über DRV-Vorgabe
  • Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Interdisziplinärer Austausch zwischen den Fachrichtungen
  • Attraktive Möglichkeiten der Eigenheimverwirklichung
  • Kostenfreie Nutzung von Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum
  • Betriebliche Gesundheitsförderung durch Mitarbeitersportkurs und Gesundheitstag
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Mitarbeiterveranstaltungen und Team-Tage
  • Vergünstigungen in der Cafeteria und beim Mittag

 

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Fachklinik Feldberg GmbH
Geschäftsführung

Buchenallee 1
17258 Feldberger Seenlandschaft

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung:

Ansprechpartner:

Fr. Strohhäcker/Geschäftsführung
Tel.: 039831 52403

 

 

IT - Systemadministrator/ EDV-Mitarbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Installation, Konfiguration und Betreuung von Hard- und Softwarekomponenten
  • Insbesondere Systembetreuung der klinikinternen Software LMZ und CGM
  • Durchführung von Problemanalysen und Lösen von Hard- und Softwarestörungen und somit 1st und 2nd Level Support für einen störungsfreien Tagesbetrieb
  • Einrichtung und Pflege von Mitarbeiterarbeitsplätzen, Betreuung der Telefonanlage
  • Kontinuierliches Reporting, Überwachung, Weiterentwicklung sowie Dokumentation der Systemlandschaft
  • Analyse von Geschäftsprozessen, Optimierung und Implementierung von Reports und Bereitstellung von Auswertungen
  • Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei IT-Fragen
  • Mitarbeit an Infrastrukturprojekten, bspw. Erarbeiten digitaler Lösungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und Qualitätsmanagement

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration, Informatiktechniker/in oder IT-Systemelektroniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Fundierte Kenntnisse in der Windows/Windows Server Installation, Konfiguration, Fehlerbehebung und Wartung
  • Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Motivation


Unsere Vorzüge:

  • Zusatzleistungen, wie Berufsunfähigkeitsversicherung sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • kostenfreie Nutzung von Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum
  • Mitarbeitersportkurs und Gesundheitstag
  • Vergünstigungen in der Cafeteria und beim Mittag
  • Mitarbeiterveranstaltungen & Team-Tage
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • moderner Arbeitsplatz in idyllischer Lage
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • viel Platz für eigene Ideen

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karriere@klinik-am-haussee.de

 

Ansprechpartner: Fr. Böttcher/Personalabteilung

Tel.: 039831 52412

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Dipl.-Psychologe, M.Sc. Psychologie (w/m/d)
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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt

einen Psychologen mit Abschluss als Diplom-Psychologe bzw. Master of Science Psychologie (w/m)

Sie erwartet überwiegend die Behandlung unserer Patienten, welche in der Regel eine fünfwöchige Rehabilitation in der psychosomatischen Abteilung absolvieren.

Ihre Aufgaben:

  • Aufnahme, Diagnostik, Beratung und Behandlung von Reha-Patienten in der psychosomatischen Abteilung
  • selbstständiges Führen von Einzel- und Gruppentherapien
  • Teilnahme an Teamsitzungen und abteilungsinternen Fortbildungen
  • Berichtswesen und Dokumentation des Behandlungsverlaufs
  • enge Zusammenarbeit mit dem Therapeutenteam sowie den anderen Fachabteilungen der Klinik


Ihr Profil:

  • Hochschulabschluss als Diplompsychologe, Master in Psychologie oder einen vergleichbaren Abschluss
  • auch geeignet für Ausbildungskandidaten der Psychotherapieausbildung
  • Empathie und Einfühlungsvermögen in die besondere Problemlage unserer Patienten
  • besondere Fähigkeiten, die durchgeführte Behandlung in einen qualifizierten Bericht zu verbalisieren
  • Kenntnis in der Durchführung und Auswertung gängiger klinischer Diagnostik (BDI II, SCL-90-R, d2, AVEM) sowie die Bereitschaft sich in weitere Verfahren einzuarbeiten
  • Kenntnisse im Führen einer elektronischen Patientenakte von Vorteil
  • Erfahrungen in der Durchführung von Gruppenpsychotherapie von Vorteil
  • Sozialkompetenz, Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen und die Fähigkeit zur Selbstreflektion

Unsere Vorzüge:

  • Zusatzleistungen, wie Berufsunfähigkeitsversicherung sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • kostenfreie Nutzung von Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum
  • Mitarbeitersportkurs und Gesundheitstag
  • Vergünstigungen in der Cafeteria und beim Mittag
  • Mitarbeiterveranstaltungen & Team-Tage
  • interne und externe Weiterbildungen
  • moderner Arbeitsplatz in idyllischer Lage
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • viel Platz für eigene Ideen
  • Familienfreundlichkeit

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

Medizinische Schreibkraft (m/w/d)

Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen Mitarbeiter (m/w/d) als med. Schreibkraft

(Voll-oder Teilzeit)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Schreibarbeiten des gesamten medizinischen Bereiches
  • Büroorganisation
  • Bereitstellung und Archivierung jeglicher Art von Befunden sowie Behandlungsunterlagen
  • Postein- und Postausgang
  • Urlaubs- und Krankheitsvertretung im Chefarztsekretariat

Was wir von Ihnen erwarten:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als med. Fachangestellte, Bürokauffrau oder vgl. Qualifikation
  • Berufserfahrungen im Krankenhaus, Rehabereich oder einer Arztpraxis (wünschenswert)
  • Erfahrungen im Schreiben von Phonodiktaten und/oder digitalem Diktat (wünschenswert)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sichere Anwendung der medizinischen Nomenklatur (wünschenswert)
  • Strukturierte, gewissenhafte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

 

examinierte Pflegekräfte (m/w/d)
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Wir suchen zur Verstärkung unseres Pflegeteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

  • Gesundheits-und Krankenpfleger,
  • Altenpfleger,
  • Gesundheits- und Krankenpflegehelfer,
  • Gesundheits- und Altenpflegehelfer

Sie sollten teamfähig, zuverlässig und verantwortungsbewusst sein. Ein hohes Engagement und Freude am Umgang mit Patienten sind für uns unverzichtbar.

Wir bieten:

  • Vergütung nach Qualifikation und Fortbildung
  • Urlaub nach Betriebszugehörigkeit bis zu 30 Tagen
  • Reduzierung der Arbeitszeit bei gleichem Gehalt nach Betriebszugehörigkeit
  • kostenlosen Zugang zu Trainingsangeboten im Haus
  • Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Spezialisierung auf bestimmte Pflegethemen / Finanzierung von Qualifizierungsmaßnahmen
  • Freistellung für Teamausflüge
  • strukturierte Einarbeitung, auch für Berufsrückkehrer
  • Beschäftigung in Vollzeit und Teilzeit möglich
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • sehr gute Arbeitsbedingungen

Sie suchen eine kollegiale Atmosphäre in einem engagierten Team, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabenbereiche?
Dann bewerben Sie sich bei uns!

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

Physiotherapeut (w/m/d)
Lokomotionstherapie

Sie suchen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Perspektive oder wollen wieder neu durchstarten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Fachklinik Feldberg ist eine moderne Rehabilitationsklinik für die Fachbereiche Neurologie, Kardiologie, Orthopädie, Psychosomatik und Medical-Wellness: Der Standort in der Feldberger Seenlandschaft sowie die moderne Klinik bietet nicht nur unseren Patienten und Kurgästen, sondern auch unseren Mitarbeitern eine Umgebung zum Wohlfühlen.

Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen Physiotherapeuten (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Ihr Aufgabengebiet:

  • Behandlung von Patienten mit neurologischen, kardiologischen, orthopädischen und psychosomatischen Erkrankungen im stationären und ambulanten Bereich
  • Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien
  • Hilfsmittelversorgung

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Ausbildung als Physiotherapeut/in
  • Bobath Fortbildung vorteilhaft; weitere Zusatzqualifikationen sind erwünscht aber nicht Bedingung
  • Erfahrung in der Durchführung von Kursen/Gruppentherapien
  • Fachdisziplinübergreifendes und kundenorientiertes Handeln und Denken
  • Hohe fachliche und soziale Kompetenz sowie sehr gute Umgangsformen
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Bereitschaft zum selbständigen und strukturierten Arbeiten im interdisziplinären Team sowie Lernbereitschaft und Engagement

Was wir Ihnen bieten:

  • kompetentes und leistungsfähiges Team sowie moderne Arbeitsbedingungen
  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen der Klinik
  • Wir fördern Ihre Talente mit regelmäßigen individuellen Weiterbildungen und Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung
  • Zusätzlich zur Vergütung bieten wir ein betriebliches Versorgungswerk sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung an
  • Kostenfreie Nutzung der Sportangebote (Fitnessraum, Sauna, Schwimmbad)
  • Wir pflegen flache Hierarchien und profitieren von einer exzellenten, professionellen Arbeitsatmosphäre

 

Unsere Vorzüge:

  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation
  • Interne und externe Weiterbildungen    
  • Zusatzleistungen, wie Berufsunfähigkeitsversicherung sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • kostenfreie Nutzung von Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum
  • Mitarbeitersportkurs und Gesundheitstag
  • Vergünstigungen in der Cafeteria und beim Mittag
  • Mitarbeiterveranstaltungen & Team-Tage
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • moderner Arbeitsplatz in idyllischer Lage
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • viel Platz für eigene Ideen

Neugierig?

Dann bewerben Sie sich!

karriere@klinik-am-haussee.de

Alle Infos und weitere Stellenangebote unter:

www.klinik-am-haussee.de

Ansprechpartner: Fr. Böttcher/Personalabteilung

Tel.: 039831 52412

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

 

Wirtschaftsinformatiker / Wirtschaftsingenieur (w/m/d)

Zur Verstärkung unseres Team's suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
 

Wirtschaftsinformatiker(in) / Wirtschaftsingenieur(in)

Ihre Aufgaben:

  • Systembetreuung der klinikinternen Software LMZ und CGM
  • Stammdatenpflege, Leistungserfassung und Dokumentation, Erstellung von Auswertungen, Behebung von Fehlerquellen
  • Optimierung der medizinischen Dokumentation
  • Analyse der Leistungsdaten und Bereitstellung der Auswertungen im medizinischen Bereich
  • Analyse und Optimierung der Leistungserstellungsprozesse und interner Kommunikation im medizinischen und administrativen Bereich
  • Analyse, Optimierung und Implementierung von Reports zur Kennzahlenerhebung
  • Erarbeitung digitaler Lösungen im Rahmen eines Digitalisierungs-Projektes
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und Qualitätsmanagement

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Affinität für Informationstechnologien und sehr gute Anwenderkenntnisse (MS-Office, Software)
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Projektmanagement
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Analytisches Denken und Handeln Ausgeprägte Serviceorientierung und hohe soziale Kompetenz
  • Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie selbstständiges Arbeiten
  • Hohes Maß an Flexibilität, hohe Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit


Unsere Vorzüge:

  • Zusatzleistungen, wie Berufsunfähigkeitsversicherung sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • kostenfreie Nutzung von Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum
  • Mitarbeitersportkurs und Gesundheitstag
  • Vergünstigungen in der Cafeteria und beim Mittag
  • Mitarbeiterveranstaltungen & Team-Tage
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • moderner Arbeitsplatz in idyllischer Lage
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • viel Platz für eigene Ideen

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( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

Servicekraft (m/w/d)

Die Klinik am Haussee DIENSTLEISTUNGSGESELLSCHAFT MBH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Mitarbeiter als Servicekraft (m/w/d)

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Vorbereiten und Bestücken des Arbeitsbereiches
  • Reinigen der Tische und Aufstellen sowie Kontrollieren der Speisen und Menüpläne auf Aussehen und Vollständigkeit
  • Bedienen der Gäste
  • optisch bestmögliches Präsentieren des Warenangebotes unter Berücksichtigung der Hygienerichtlinien
  • Reinigen sowie Zwischenreinigen des Arbeitsgebietes

Ihr Arbeitsgebiet umfasst insbesondere die Cafeteria, den Kiosk und den Hauptspeisesaal.

 

Ihr fachliches Profil:

  • Praxiserfahrungen in der Gastronomie oder eine abgeschlossene Ausbildung erwünscht, aber nicht Bedingung
  • Sie sind offen, freundlich und arbeiten gerne mit Menschen und in einem Team

Die Stelle kann in Voll- oder auch Teilzeit besetzt werden.

 

Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an: n.schmid@klinik-am-haussee.de oder per Post an:

Klinik am Haussee Dienstleistungsgesellschaft mbH : Buchenallee1 : 17258 Feldberger Seenlandschaft

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

Reinigungsmitarbeiter (m/w/d)

Die Klinik am Haussee DIENSTLEISTUNGSGESELLSCHAFT MBH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Reinigungsmitarbeiter (m/w/d) 

Ihr Aufgabengebiet:

  • selbständige Reinigung der Innenräume der Klinik am Haussee nach den jeweils gültigen Hygienevorschriften (Patientenzimmer, öffentliche Bereiche, Verwaltung, Arztzimmer sowie die Badelandschaft)
  • Umgang mit allen Reinigungsgeräten und Maschinen sowie tägliche Kontrolle auf deren Funktionsfähigkeit sowie Sauberkeit
  • Auffüllen von Artikeln in den öffentlichen Toiletten
  • Handtuchwechsel und Bettenüberzug
  • Unterhaltsreinigung sowie Endreinigung der Patientenzimmer
  • Einsammeln und Entsorgung von Müll
  • Kontrollgänge der jeweiligen Reviere bezüglich einem ordentlichen und sauberen Erscheinungsbild
  • Auffüllen der Gästeartikel im Badezimmer der Patientenzimmer und Suiten nach Standard der Klinik sowie optische Ausrichtung der Gardinen und Möbel
  • Kontrolle und Auffüllen der Arbeitswagen

 

Ihr fachliches Profil:

  • Erfahrung im Bereich Reinigung wünschenswert
  • freundliches Auftreten
  • zeitliche Flexibilität

Die Stelle kann in Voll- oder auch Teilzeit besetzt werden.

Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an: n.schmid@klinik-am-haussee.de oder per Post an:

Klinik am Haussee Dienstleistungsgesellschaft mbH : Buchenallee1 : 17258 Feldberger Seenlandschaft

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

Ansprechpartner

Ansprechpartner für Ihre Bewerbung:

Frau Strohhäcker
Tel.: 039831 52 403

Mail:  karriere@klinik-am-haussee.de

 

 

Vorzüge

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Die Fachklinik Feldberg GmbH "Klinik am Haussee" ist eine starke Stütze in der Heil- und Pflegelandschaft Mecklenburgs. Wir zeichnen uns durch unseren konsequenten Wissenstransfer über alle Fachabteilungen aus, sind mit zahlreichen Verbänden in Kontakt und halten uns stets auf dem neuesten Stand der Medizin- und Pflegeforschung. Unsere Klinik ist in allen Fachbereichen renommiert und folgt mit dem Medical-Wellness-Angebot konsequent dem Präventionsgedanken.

Unser Hauptaugenmerk ist es, ein zuverlässiger und fairer Arbeitgeber zu sein. Wir fördern Ihre Talente mit regelmäßigen individuellen Weiterbildungen, unterstützen Ihre persönlichen Ziele und bieten Ihnen Aufgaben, die viel Eigenverantwortung verlangen und Gestaltungsspielraum zulassen. Wir pflegen flache Hierarchien, organisieren Teamtage für alle Abteilungen und profitieren von einer exzellenten, professionellen Arbeitsatmosphäre.

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Wir unterstützen unser Personal konsequent mit einem Paket von Zusatzleistungen. Allen Beschäftigten steht eine betriebliche Gesundheitsförderung zu. Hauseigene Sportausstattung und Sauna können ebenfalls genutzt werden.

Der Standort in der Feldberger Seenlandschaft reizt nicht nur unsere Kurgäste, sondern auch unser Personal. Die naturnahe Gegend bietet Familien eine tolle Lebensgrundlage – sowohl für Singles als auch für Paare hält die Region einiges bereit. Dass unsere Beschäftigten ihren Beruf mit der Familie vereinbaren können, ist ein wichtiger Aspekt unserer Philosophie: Wir helfen Ihnen bei der Wohnungssuche, der Auswahl der richtigen Schule oder des Kindergartens und auch bei der Suche nach einem Job für die Familienangehörigen.

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