IT - Systemadministrator/ EDV-Mitarbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Installation, Konfiguration und Betreuung von Hard- und Softwarekomponenten
  • Insbesondere Systembetreuung der klinikinternen Software LMZ und CGM
  • Durchführung von Problemanalysen und Lösen von Hard- und Softwarestörungen und somit 1st und 2nd Level Support für einen störungsfreien Tagesbetrieb
  • Einrichtung und Pflege von Mitarbeiterarbeitsplätzen, Betreuung der Telefonanlage
  • Kontinuierliches Reporting, Überwachung, Weiterentwicklung sowie Dokumentation der Systemlandschaft
  • Analyse von Geschäftsprozessen, Optimierung und Implementierung von Reports und Bereitstellung von Auswertungen
  • Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei IT-Fragen
  • Mitarbeit an Infrastrukturprojekten, bspw. Erarbeiten digitaler Lösungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und Qualitätsmanagement

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration, Informatiktechniker/in oder IT-Systemelektroniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Fundierte Kenntnisse in der Windows/Windows Server Installation, Konfiguration, Fehlerbehebung und Wartung
  • Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Motivation


Unsere Vorzüge:

  • Zusatzleistungen, wie Berufsunfähigkeitsversicherung sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • kostenfreie Nutzung von Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum
  • Mitarbeitersportkurs und Gesundheitstag
  • Vergünstigungen in der Cafeteria und beim Mittag
  • Mitarbeiterveranstaltungen & Team-Tage
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • moderner Arbeitsplatz in idyllischer Lage
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • viel Platz für eigene Ideen

Neugierig?

Dann bewerben Sie sich!

karriere@klinik-am-haussee.de

 

Ansprechpartner: Fr. Böttcher/Personalabteilung

Tel.: 039831 52412

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mitarbeiter (m/w/d) im Büromanagement im Bereich der Geschäftsführung (m/w/d)
Foto

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Büromanagement im Bereich
der Geschäftsführung.

Die Fachklinik Feldberg ist eine moderne Rehabilitationsklinik mit integrierter Tochtergesellschaft. Der Standort in der Feldberger Seenlandschaft sowie die moderne Klinik bietet nicht nur unseren Patienten und Kurgästen, sondern auch unseren Mitarbeitern eine Umgebung zum Wohlfühlen

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Terminverwaltung
  • Postbearbeitung
  • Besprechungen vorbereiten,
  • Organisation von Tagungen und Veranstaltungen
  • Aktenablage
  • Prüfung, Verwaltung und Dokumentation von Schriftstücken
  • Anfertigen von Sitzungsprotokollen
  • Vorgangsüberwachungen

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung im Büromanagement
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fähigkeit eigene, anspruchsvolle Texte zu erstellen
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse mit schneller Einarbeitungsfähigkeit
    in Klinik interne EDV Systeme
  • freundlich, belastbar, korrekt, gute Umgangsformen, Loyalität, Planungs- und Organisationsgeschick, Eigeninitiative

 

Neugierig ?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

Bevorzugt per E-Mail an: karriere@klinik-am-haussee.de

oder per Post:

Fachklinik Feldberg GmbH
z.Hd. Frau Schmid

Buchenallee 1
17258 Feldberger Seenlandschaft

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung:  039831/52402
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Erfahren Sie mehr unter: www.klinik-am-haussee.de

 

Oberarzt Psychosomatik (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt der Abteilung Psychosomatik (m/w/d)

Wir suchen eine Persönlichkeit, die zusammen mit dem Chefarzt und der leitenden Psychologin die psychosomatische Abteilung in einem interdisziplinären Team aus den Fachabteilungen Neurologie, Kardiologie und Orthopädie in Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen integrativ leitet. Erwartet wird die Anerkennung als Fachärztin/Facharzt für Psychotherapeutische Medizin oder Psychiatrie und Psychotherapie bzw. mit weit fortgeschrittener Weiterbildung. Wünschenswert sind Erfahrungen in der gruppen-therapeutischen Arbeit, Berufserfahrung in der Rehabilitation und im entsprechenden Fachgebiet sowie Grundkenntnisse der Sozialmedizin.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Aufnahme Behandlung von Patienten in Heilverfahren der Rentenversicherungen
  • Diagnostik und Therapieverordnung, Erstellen eines individuellen Therapieplanes, Visite, Medikamentenverordnung,
    Gesprächsführung mit Patienten hinsichtlich des Krankheitsverlaufes, Erstellen des Reha- Entlassberichtes
  • Einzel- und Gruppentherapien
  • Erarbeitung von prozessverbessernden Projekten
    Kontrolle und Führung der ärztlich unterstellten Mitarbeiter
  • Vertretung des Chefarztes in allen Befugnissen
  • Koordination des Therapieablaufes interdisziplinär
  • Zusammenarbeit mit dem Pflegebereich hinsichtlich des Stationsablaufes
  • Wir arbeiten mit schulen- und fachübergreifenden Therapieprinzipien mit Schwerpunkt in der Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologie sowie der systemischen Therapie
  • Wir arbeiten mit schulen- und fachübergreifenden Therapieprinzipien mit Schwerpunkt in der Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologie sowie systemischen Therapie.

Ihr Profil:

  • Anerkennung als Fachärztin/Facharzt für Psychosomatische Medizin oder Psychiatrie und Psychotherapie bzw. mit weit fortgeschrittener Weiterbildung.
  • Wünschenswert sind Erfahrungen in der gruppen-therapeutischen Arbeit, Berufserfahrung in der Rehabilitation und im entsprechenden Fachgebiet sowie Grundkenntnisse der Sozialmedizin
  • Offen gegenüber neuen Präventions- und Behandlungskonzepten und fachübergreifender Medizin
  • gute EDV-Kenntnisse und gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Freundlichkeit, interdisziplinäre Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit,
    Gewissenhaftigkeit, Bereitschaft im ländlichen Raum zu arbeiten

Unsere Vorzüge:

  • Zusatzleistungen, wie Berufsunfähigkeitsversicherung sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • kostenfreie Nutzung von Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum
  • Mitarbeitersportkurs und Gesundheitstag
  • Vergünstigungen in der Cafeteria und beim Mittag
  • Mitarbeiterveranstaltungen & Team-Tage
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • Leistungsgerechte Vergütung
    moderner Arbeitsplatz in idyllischer Lage
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • viel Platz für eigene Ideen

Neugierig ?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

Bevorzugt per E-Mail an: karriere@klinik-am-haussee.de

oder per Post:

Fachklinik Feldberg GmbH
Personalabteilung
Buchenallee 1
17258 Feldberger Seenlandschaft

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung:

Ansprechpartner:
Fr. Böttcher/Personalabteilung
Tel.: 039831 52412


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Facharzt Kardiologie (w/m/d)
Foto

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt (w/m/d) für die Kardiologie

FA/FÄ für Innere Medizin mit der Schwerpunktbezeichnung Kardiologie

In der kardiologischen Abteilung behandeln wir Patienten in der kardiologischen und angiologischen Rehabilitation im Anschlussheilverfahren und im Rehabilitationsverfahren. Interdisziplinär erfolgt die Versorgung von Frührehabilitationspatienten im Kardio-Neuro-Konzept. Zusätzlicher Schwerpunkt der Abteilung ist die Betreuung von Patienten im Rahmen einer indikationsspezifischen Adipositasbehandlung.

Wir bieten:

  • ein multiprofessionelles Rehateam mit Schwerpunkt zur interdisziplinären Arbeit
  • Teilnahme an Hintergrunddiensten
  • familien- und freizeitfreundliche Arbeitszeit
  • Tätigkeit mit angemessener Vergütung
  • Langfristige Perspektive in einem Team mit flacher Hierarchie in angenehmer, kollegialer Atmosphäre

Wir wünschen uns:

  • Einen erfahrenen Facharzt für Innere Medizin/ SP Kardiologie .
  • Erfahrungen in den konservativen  kardiologisch-angiologischen Untersuchungsverfahren sind Voraussetzung.
  • Eine Persönlichkeit, die neuen Präventions- und Behandlungskonzepten offen gegenübersteht und an fachübergreifender Medizin (Psychosomatik-Neurologie-Kardiologie) interessiert ist.
  • Wir erwarten eine engagierte, freundliche und belastbare Person mit Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit.
  • Der Bewerber (w/m) sollte im Bereich der Sozialmedizin bzw. Reha-Medizin eine Zusatzausbildung abgeschlossen haben.

Bei Fragen können Sie sich gern an unsere Chefärztin der kardiologischen Abteilung Frau Dr. med. Irina Blümel wenden (Tel. Sekretariat 039831 52 423) 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

Oberarzt Orthopädie (w/m/d)
Foto

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt für Orthopädie/Unfallchirurgie (m/w/d) 

Die Orthopädie ist eine von vier Fachabteilungen der Klinik am Haussee und umfasst 60 Betten. Die Fachabteilungen  arbeiten intersdisziplinär nach den Vorgaben der DRV zusammen. Die Klinik befindet sich in reizvoller Umgebung inmitten der Feldberger Seenlandschaft.

Ihre Aufgaben:

  • Schwerpunkte: Behandlung von AHB-Patienten nach Operationen am Bewegungsapparat (Hüfte-Knie-WS), Behandlung von Patienten in Heilverfahren der Kassen und Rentenversicherung
  • Diagnostik und Therapieverordnung, Behandlung des Patienten je nach Beschwerde, Visite, Medikamentenverordnung und Arztbriefe
  • Überwachung und Steuerung des Genesungsverlaufes
  • Dokumentation mit Gestaltung innovativer Behandlungsverläufe
  • Teilnahme an fachärztlichen Hintergrunddienst der Abteilung
  • Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst der Klinik zur Klärung der Nachsorge bei Bedarf

Ihr Profil:

  • Facharztabschluss für Orthopädie oder Unfallchirurgie oder Physikalische Medizin
  • Berufserfahrung in der Rehabilitation und Sozialmedizin im entsprechenden Fachgebiet (wünschenswert)
  • Zusatzausbildung im Bereich der Sozialmedizin bzw. Reha-Medizin (wünschenswert)
  • Offen gegenüber neuen Präventions- und Behandlungskonzepten und fachübergreifender Medizin
  • gute EDV-Kenntnisse und gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Freundlichkeit, interdisziplinäre Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit, Bereitschaft im ländlichen Raum zu arbeiten

Unsere Vorzüge:

  • Zusatzleitungen, wie Berufsunfähigkeitsversicherung sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • moderne Therapiegeräte, personelle Ausstattung über DRV-Vorgabe
  • kostenfreie Nutzung von Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum
  • Mitarbeitersportkurs und Gesundheitstag
  • Vergünstigungen in der Cafeteria und beim Mittag
  • Mitarbeiterveranstaltungen & Team-Tage
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • moderner Arbeitsplatz in idyllischer Lage
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • viel Platz für eigene Ideen

 

Gerne stehen wir streng vertraulich unter der Telefonnummer 039831/ 52-403 für Fragen zur Verfügung  oder rufen Sie bei Interesse zurück. 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

examinierte Pflegekräfte (m/w/d)
Foto

Wir suchen zur Verstärkung unseres Pflegeteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

  • Gesundheits-und Krankenpfleger,
  • Altenpfleger,
  • Gesundheits- und Krankenpflegehelfer,
  • Gesundheits- und Altenpflegehelfer

Sie sollten teamfähig, zuverlässig und verantwortungsbewusst sein. Ein hohes Engagement und Freude am Umgang mit Patienten sind für uns unverzichtbar.

Wir bieten:

  • Vergütung nach Qualifikation und Fortbildung
  • Urlaub nach Betriebszugehörigkeit bis zu 30 Tagen
  • Reduzierung der Arbeitszeit bei gleichem Gehalt nach Betriebszugehörigkeit
  • kostenlosen Zugang zu Trainingsangeboten im Haus
  • Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Spezialisierung auf bestimmte Pflegethemen / Finanzierung von Qualifizierungsmaßnahmen
  • Freistellung für Teamausflüge
  • strukturierte Einarbeitung, auch für Berufsrückkehrer
  • Beschäftigung in Vollzeit und Teilzeit möglich
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • sehr gute Arbeitsbedingungen

Sie suchen eine kollegiale Atmosphäre in einem engagierten Team, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabenbereiche?
Dann bewerben Sie sich bei uns!

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

Controller (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

einen Controller (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Managementaufgaben in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
    Controlling und Berichtswesen für die gesamte Klinik
  • Ableitung betriebswirtschaftlich relevanter Handlungsempfehlungen bzw. Maßnahmen
  • Planung und Umsetzung abgeleiteter Maßnahmen in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Investitionsplanung, Überwachung der Budgeteinhaltung und Steuerung der Budgetveränderungen
  • Steuerung und Bearbeitung von Projekten zur Optimierung von Prozessabläufen, Ressourceneinsatz und Strukturen der Klinik
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen, insbesondere mit der Klinikleitung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsmanagement, Gesundheitswissenschaften oder ähnliche Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesens wünschenswert
  • Erfahrungen im Management einer Gesundheitseinrichtung, insbesondere einer Rehaklinik, wünschenswert
  • Umfassende Kenntnisse im Projektmanagement, Controlling und Rechnungswesen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Verhandlungsgeschick, analytisches Denken
  • Zielstrebigkeit, hohe Motivation, Eigeninitiative sowie selbstständiges Arbeiten
  • Hohes Maß an Flexibilität, sehr hohe Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit
  • Sichere EDV Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Produkten

Unsere Vorzüge:

  • Zusatzleistungen, wie Berufsunfähigkeitsversicherung sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • kostenfreie Nutzung von Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum
  • Mitarbeitersportkurs und Gesundheitstag
  • Vergünstigungen in der Cafeteria und beim Mittag
  • Mitarbeiterveranstaltungen & Team-Tage
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • moderner Arbeitsplatz in idyllischer Lage
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • viel Platz für eigene Ideen

Das Gehalt entspricht einer gehobenen Verwaltungsposition.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin gern postalisch oder per E-Mail an uns.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

 

Mitarbeiter Qualitätsmanagement /Beschwerdemanagement (m/w/d)
Landschaftsbild

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Qualitäts- und Beschwerdemanagement (w/m/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Qualitätsmanagement der Reha-Klinik auf Grundlage ISO 9001:15 und entsprechend der Vorgaben der Deutschen Rentenversicherung, Gesetzlichen Krankenkassen und Weitere
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits und externen Zertifizierungen sowie Kontaktpflege zu Auditoren
  • Prozesserhebung, Berichtswesen, Dokumentenmanagement und Pflege des QM-Handbuches
  • Fortsetzung und Umsetzung laufender Projekte und Maßnahmen
  • Koordination und Auswertung der Patienten- und Mitarbeiterbefragungen
  • Durchführung von Mitarbeiterschulungen
  • Beschwerdemanagement
  • Umsetzung des Chancen- und Risikomanagements sowie des Fehlermanagements


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium als Bachelor bzw. Master im Bereich Gesundheitsmanagement oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
  • 2 – 3 Jahre Erfahrung im Qualitätsmanagement und Projektmanagement
  • Zusatzqualifikation und aktuelle Kenntnisse im Qualitätsmanagement
  • Kenntnisse im Rehabilitationswesen oder Gesundheitswesen wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit Informationstechnologien, Datenbanken etc.
  • strukturierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Souveränes Auftreten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohes Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit

Unsere Vorzüge:

  • Zusatzleitungen, wie Berufsunfähigkeitsversicherung sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • kostenfreie Nutzung von Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum
  • Mitarbeitersportkurs und Gesundheitstag
  • Vergünstigungen in der Cafeteria und beim Mittag
  • Mitarbeiterveranstaltungen & Team-Tage
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • moderner Arbeitsplatz in idyllischer Lage
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • viel Platz für eigene Ideen
  • Familienfreundlichkeit

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

Servicekraft (m/w/d)

Die Klinik am Haussee DIENSTLEISTUNGSGESELLSCHAFT MBH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Mitarbeiter als Servicekraft (m/w/d)

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Vorbereiten und Bestücken des Arbeitsbereiches
  • Reinigen der Tische und Aufstellen sowie Kontrollieren der Speisen und Menüpläne auf Aussehen und Vollständigkeit
  • Bedienen der Gäste
  • optisch bestmögliches Präsentieren des Warenangebotes unter Berücksichtigung der Hygienerichtlinien
  • Reinigen sowie Zwischenreinigen des Arbeitsgebietes

Ihr Arbeitsgebiet umfasst insbesondere die Cafeteria, den Kiosk und den Hauptspeisesaal.

 

Ihr fachliches Profil:

  • Praxiserfahrungen in der Gastronomie oder eine abgeschlossene Ausbildung erwünscht, aber nicht Bedingung
  • Sie sind offen, freundlich und arbeiten gerne mit Menschen und in einem Team

Die Stelle kann in Voll- oder auch Teilzeit besetzt werden.

 

Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an: n.schmid@klinik-am-haussee.de oder per Post an:

Klinik am Haussee Dienstleistungsgesellschaft mbH : Buchenallee1 : 17258 Feldberger Seenlandschaft

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

Reinigungsmitarbeiter (m/w/d)

Die Klinik am Haussee DIENSTLEISTUNGSGESELLSCHAFT MBH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Reinigungsmitarbeiter (m/w/d) 

Ihr Aufgabengebiet:

  • selbständige Reinigung der Innenräume der Klinik am Haussee nach den jeweils gültigen Hygienevorschriften (Patientenzimmer, öffentliche Bereiche, Verwaltung, Arztzimmer sowie die Badelandschaft)
  • Umgang mit allen Reinigungsgeräten und Maschinen sowie tägliche Kontrolle auf deren Funktionsfähigkeit sowie Sauberkeit
  • Auffüllen von Artikeln in den öffentlichen Toiletten
  • Handtuchwechsel und Bettenüberzug
  • Unterhaltsreinigung sowie Endreinigung der Patientenzimmer
  • Einsammeln und Entsorgung von Müll
  • Kontrollgänge der jeweiligen Reviere bezüglich einem ordentlichen und sauberen Erscheinungsbild
  • Auffüllen der Gästeartikel im Badezimmer der Patientenzimmer und Suiten nach Standard der Klinik sowie optische Ausrichtung der Gardinen und Möbel
  • Kontrolle und Auffüllen der Arbeitswagen

 

Ihr fachliches Profil:

  • Erfahrung im Bereich Reinigung wünschenswert
  • freundliches Auftreten
  • zeitliche Flexibilität

Die Stelle kann in Voll- oder auch Teilzeit besetzt werden.

Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an: n.schmid@klinik-am-haussee.de oder per Post an:

Klinik am Haussee Dienstleistungsgesellschaft mbH : Buchenallee1 : 17258 Feldberger Seenlandschaft

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

Physiotherapeut (w/m/d)
Lokomotionstherapie

Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen Physiotherapeuten (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Ihr Aufgabengebiet:

  • Behandlung von Patienten mit neurologischen, kardiologischen, orthopädischen und psychosomatischen Erkrankungen im stationären und ambulanten Bereich
  • Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien
  • Hilfsmittelversorgung

Was wir Ihnen bieten:

  • kompetentes und leistungsfähiges Team sowie moderne Arbeitsbedingungen
  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen der Klinik
  • Wir fördern Ihre Talente mit regelmäßigen individuellen Weiterbildungen und Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung
  • Zusätzlich zur Vergütung bieten wir ein betriebliches Versorgungswerk sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung an
  • Kostenfreie Nutzung der Sportangebote (Fitnessraum, Sauna, Schwimmbad)
  • Wir pflegen flache Hierarchien und profitieren von einer exzellenten, professionellen Arbeitsatmosphäre

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut/in
  • Zusatzqualifikationen sind erwünscht aber nicht Bedingung
  • Hohe fachliche und soziale Kompetenz sowie sehr gute Umgangsformen
  • Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Bereitschaft zum selbständigen und strukturierten Arbeiten im interdisziplinären Team sowie Lernbereitschaft und Engagement
  • Erfahrung in der Durchführung von Kursen/Gruppentherapien
  • Fachdisziplinübergreifendes und kundenorientiertes Handeln und Denken

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gern unsere leitende Physiotherapeutin Fr. Angela Kander (Tel. 039831-52547)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

 

Sporttherapeut (w/m/d)
Nordic Walking
Nordic Walking am Haussee

Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen Dipl.-Sportlehrer/Dipl.-Sportwissenschaftler/Sporttherapeuten (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • Betreuung von Patienten aus den Bereichen der orthopädischen, neurologischen, kardiologischen und psychosomatischen Rehabilitation auf der Trainingsfläche und im Gerätepark
  • Trainingsplanung und Steuerung in der medizinischen Trainingstherapie
  • Durchführung von Gruppentherapien (indoor/outdoor)
  • Aufgaben im Bereich der Gesundheits-, Sport- und Präventionsangebote

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Ein abgeschlossenes Sportstudium der Sportwissenschaften oder Ähnliches
  • Zusatzqualifikationen sind erwünscht aber nicht Bedingung
  • Erfahrung in der Durchführung von Gruppentherapien
  • Fachdisziplinübergreifendes und kundenorientiertes Handeln und Denken
  • Teamgeist

Was wir Ihnen bieten:

  • kompetentes und leistungsfähiges Team sowie moderne Arbeitsbedingungen
  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen der Klinik
  • Wir fördern Ihre Talente mit regelmäßigen individuellen Weiterbildungen und Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung
  • Zusätzlich zur Vergütung bieten wir ein betriebliches Versorgungswerk sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen an
  • Kostenfreie Nutzung der Sportangebote (Fitnessraum, Sauna, Schwimmbad)
  • Wir pflegen flache Hierarchien und profitieren von einer exzellenten, professionellen Arbeitsatmosphäre

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gern unsere leitende Physiotherapeutin Fr. Angela Kander (Tel. 039831-52547)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

 

med. Bademeister/Masseur (w/m/d)
Therapie
Therapie im Freien

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt einen Med. Bademeister/Masseur (w/m/d) in Vollzeit  oder Teilzeit

Ihr Aufgabengebiet:

  • Behandlung von Patienten mit neurologischen, kardiologischen, orthopädischen und psychosomatischen Erkrankungen im stationären und ambulanten Bereich
  • Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien
  • Durchführung und Erlernen von alternativen Behandlungsmethoden

Was wir Ihnen bieten:

  • kompetentes und leistungsfähiges Team sowie moderne Arbeitsbedingungen
  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen der Klinik
  • Wir fördern Ihre Talente mit regelmäßigen individuellen Weiterbildungen und Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung
  • Zusätzlich zur Vergütung bieten wir ein betriebliches Versorgungswerk sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung an
  • Kostenfreie Nutzung der Sportangebote (Fitnessraum, Sauna, Schwimmbad)
  • Wir pflegen flache Hierarchien und profitieren von einer exzellenten, professionellen Arbeitsatmosphäre

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Masseur/med. Bademeister (m/w)
  • Zusatzqualifikationen sind erwünscht aber nicht Bedingung
  • Hohe fachliche und soziale Kompetenz sowie sehr gute Umgangsformen
  • Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Bereitschaft zum selbständigen und strukturierten Arbeiten im interdisziplinären Team sowie Lernbereitschaft und Engagement

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gern unsere leitende Physiotherapeutin Fr. Angela Kander (Tel. 039831-52547)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen Mitarbeiter (m/w) für die Personalsachbearbeitung in Vollzeit

Ihr Aufgabengebiet:

  • die umfassende Bearbeitung aller personalwirtschaftlichen und abrechnungstechnischen Angelegenheiten für alle Mitarbeiter der Klinik
  • Rekrutierung neuer Mitarbeiter/innen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie Pflege des zugehörigen Bewerbermanagements
  • Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt
  • Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien
  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externem Steuerbüro
  • Qualifizierte Betreuung und Beratung der Beschäftigten in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken im Personalbereich

Was wir Ihnen bieten:

  • kompetentes und leistungsfähiges Team sowie moderne Arbeitsbedingungen
  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen der Klinik und dem Kaufmännischen Direktor
  • Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung
  • Intensive Einarbeitung in die Softwaresysteme
  • Zusätzlich zur Vergütung bieten wir ein betriebliches Versorgungswerk sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung an
  • Kostenfreie Nutzung der Sportangebote (Fitnessraum, Sauna, Schwimmbad)

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Personalfachkauffrau/-mann
  • Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und hohe soziale Kompetenz
  • Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Flexibilität, sehr hohe Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit
  • Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen Veränderungsprozessen
  • Eigeninitiative sowie selbstständiges Arbeiten
  • Gründliche Anwenderkenntnisse der EDV Standardsoftware
  • Bereitschaft zur Fortbildung in den jeweiligen Fachgebieten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

 

Ansprechpartner

Ansprechpartner für Ihre Bewerbung:

Frau Schmid
Tel.: 039831 52 428

Mail:  karriere@klinik-am-haussee.de

 

 

Vorzüge

Bild

Die Fachklinik Feldberg GmbH "Klinik am Haussee" ist eine starke Stütze in der Heil- und Pflegelandschaft Mecklenburgs. Wir zeichnen uns durch unseren konsequenten Wissenstransfer über alle Fachabteilungen aus, sind mit zahlreichen Verbänden in Kontakt und halten uns stets auf dem neuesten Stand der Medizin- und Pflegeforschung. Unsere Klinik ist in allen Fachbereichen renommiert und folgt mit dem Medical-Wellness-Angebot konsequent dem Präventionsgedanken.

Unser Hauptaugenmerk ist es, ein zuverlässiger und fairer Arbeitgeber zu sein. Wir fördern Ihre Talente mit regelmäßigen individuellen Weiterbildungen, unterstützen Ihre persönlichen Ziele und bieten Ihnen Aufgaben, die viel Eigenverantwortung verlangen und Gestaltungsspielraum zulassen. Wir pflegen flache Hierarchien, organisieren Teamtage für alle Abteilungen und profitieren von einer exzellenten, professionellen Arbeitsatmosphäre.

Bild

Wir unterstützen unser Personal konsequent mit einem Paket von Zusatzleistungen. Allen Beschäftigten steht eine betriebliche Gesundheitsförderung zu. Hauseigene Sportausstattung und Sauna können ebenfalls genutzt werden.

Der Standort in der Feldberger Seenlandschaft reizt nicht nur unsere Kurgäste, sondern auch unser Personal. Die naturnahe Gegend bietet Familien eine tolle Lebensgrundlage – sowohl für Singles als auch für Paare hält die Region einiges bereit. Dass unsere Beschäftigten ihren Beruf mit der Familie vereinbaren können, ist ein wichtiger Aspekt unserer Philosophie: Wir helfen Ihnen bei der Wohnungssuche, der Auswahl der richtigen Schule oder des Kindergartens und auch bei der Suche nach einem Job für die Familienangehörigen.

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Drittanbieter (Inhalte Opt-In)

Bitte bestätigen Sie die Anzeige Inhalte Dritter (z.B. Karten oder Videos) Diese werden nur dargestellt bei Betätigung des Schiebereglers.