Offene Stellen

Stabstelle Geschäftsführung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Stabsstelle Geschäftsführung (m/w/d)

Arbeiten in der Feldberger Seenlandschaft

Suchen Sie einen Arbeitsplatz mit hohem Freizeitwert?

Dann ist die Feldberger Seenlandschaft die richtige Adresse. Als mehrfach zertifizierte Rehabilitationsklinik beschäftigen wir 150 Mitarbeiter/innen und sind im deutschen Gesundheitswesen gut etabliert. Zur Verstärkunng unseres Verwaltungsteams suchen wir eine zielstrebige, hochmotivierte Person mit Durchsetzungsvermögen und sicherem Sprach- und Schriftstil. Neben Managementaufgaben in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sind Sie Ansprechpartner für alle Mitarbeiter/innen der Einrichtung. Weiterhin überwachen und steuern Sie Projekte und kennen sich in den MS Office Programmen sehr gut aus. Ihre Stärken liegen in der Kommunikation und sicherem Verhandlungsgeschick.

Das Gehalt entspricht einer herausgehobenen Verwaltungsposition, daneben werden weitere Sozialleistungen gewährt.

Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen und unterstützen Sie bei der Wohnungssuche.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin gern postalisch oder per E-Mail an uns.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Oberarzt Orthopädie (w/m/d)
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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt für Orthopädie/Unfallchirurgie (m/w/d) 

Die Orthopädie ist eine von vier Fachabteilungen der Klinik am Haussee und umfasst 60 Betten. Die Fachabteilungen  arbeiten intersdisziplinär nach den Vorgaben der DRV zusammen. Die Klinik befindet sich in reizvoller Umgebung inmitten der Feldberger Seenlandschaft.

Ihre Aufgaben: 

Aufnahme von DRV- und GKV-Patienten - überwiegend AHB, Diagnostik und Therapieverordnung, Visite, Behandlung der Patienten je nach Beschwerde, Medikamentenverordnung, Überwachung und Steuerung des Genesungsverlaufs, Arztbriefe, Dokumentation mit Gestaltung innovativer Behandlungsverläufe, Teilnahme am fachärztlichen Hintergrunddienst der Abteilung, Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst der Klinik zur Klärung der Nachsorge bei Bedarf.

Wir bieten:

Ein überdurchschnittliches Gehalt, weitere soziale Leistungen sowie Fortbildung, ein eingespieltes Team, moderne Therapiegeräte und großzügige Behandlungsräume, personelle Ausstattung über DRV-Vorgabe, Familienfreundlichkeit

Wir wünschen uns:

  • Ausbildung: Abschluss des Medizinstudiums, Approbation als Arzt (m/w), Facharztabschluss für Orthopädie oder Unfallchirurgie oder Physikalische Medizin oder Rehabilitationsmedizin
  • Schwerpunkte: Behandlung von AHB-Patienten nach Operationen am Bewegungsapparat (Hüfte-Knie-WS), Behandlung von Patienten in Heilverfahren der Kassen und Rentenversicherung
  • Berufserfahrung in der Rehabilitation und Sozialmedizin im entsprechenden Fachgebiet (wünschenswert, aber nicht Bedingung)
  • Zusatzausbildung im Bereich der Sozialmedizin bzw. Reha-Medizin wünschenswert
  • Nachweisbare Weiterbildungen im Fachgebiet
  • Offen gegenüber neuen Präventions- und Behandlungskonzepten und fachübergreifender Medizin (Psychosomatik-Neurologie-Kardiologie)
  • gute EDV-Kenntnisse
  • gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Persönlichkeitsanforderungen: Freundlichkeit, interdisziplinäre Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit, Bereitschaft im ländlichen Raum zu arbeiten

 

Gerne stehen wir streng vertraulich unter der Telefonnummer 039831/ 52-403 für Fragen zur Verfügung  oder rufen Sie bei Interesse zurück. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Oberarzt Psychosomatik (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt der Abteilung Psychosomatik (m/w/d)

Wir suchen eine Persönlichkeit, die zusammen mit dem Chefarzt und der leitenden Psychologin die psychosomatische Abteilung in einem interdisziplinären Team aus den Fachabteilungen Neurologie, Kardiologie und Orthopädie in Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen integrativ leitet. Erwartet wird die Anerkennung als Fachärztin/Facharzt für Psychotherapeutische Medizin oder Psychiatrie und Psychotherapie bzw. mit weit fortgeschrittener Weiterbildung. Wünschenswert sind Erfahrungen in der gruppen-therapeutischen Arbeit, Berufserfahrung in der Rehabilitation und im entsprechenden Fachgebiet sowie Grundkenntnisse der Sozialmedizin.

Zu Ihren Aufgaben gehören: 

  • Aufnahme von Patienten
  • Schreiben des Aufnahmebefundes
  • Festlegung der notwendigen Therapien
  • Einstellung der Patienten mit Medikamenten
  • Abschlussgespräch mit dem Patienten
  • Schreiben des Abschlussbefundes
  • Zusammenarbeit mit dem Pflegebereich hinsichtlich des Stationsablaufes
  • Koordination des Therapieablaufes interdisziplinär
  • Gesprächsführung mit Patienten hinsichtlich des Krankheitsverlaufes
  • Durchführung von Facharztvisiten
  • Teilnahme an den täglichen ärztlichen Besprechungen
  • Einzel- und Gruppentherapien
  • Erarbeitung von prozessverbessernden Projekten
  • Kontrolle und Führung der ärztlich unterstellten Mitarbeiter
  • Vertretung des Chefarztes in allen Befugnissen.

Wir arbeiten mit schulen- und fachübergreifenden Therapieprinzipien mit Schwerpunkt in der Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologie sowie systemischen Therapie. Die Abteilung umfasst 70 Betten.

Wir bieten ein angenehmes Arbeitsklima in einem interdisziplinären und kollegialen Team. Sie erwartet ein der Bedeutung dieser verantwortlichen Position entsprechender Vertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung, Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung sowie externe Supervision. Wir sind ein familienfreundliches und mitarbeiterorientiertes Unternehmen. Hausintern liegen darüber hinaus Weiterbildungsbefugnisse im Bereich Psychosomatik (24 Monate beantragt), Psychiatrie (12 Monate) und Neurologie (12 Monate) vor.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Facharzt Kardiologie (w/m/d)
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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt (w/m/d) für die Kardiologie

FA/FÄ für Innere Medizin mit der Schwerpunktbezeichnung Kardiologie

In der kardiologischen Abteilung behandeln wir Patienten in der kardiologischen und angiologischen Rehabilitation im Anschlussheilverfahren und im Rehabilitationsverfahren. Interdisziplinär erfolgt die Versorgung von Frührehabilitationspatienten im Kardio-Neuro-Konzept. Zusätzlicher Schwerpunkt der Abteilung ist die Betreuung von Patienten im Rahmen einer indikationsspezifischen Adipositasbehandlung.

Wir bieten:

  • ein multiprofessionelles Rehateam mit Schwerpunkt zur interdisziplinären Arbeit
  • Teilnahme an Hintergrunddiensten
  • familien- und freizeitfreundliche Arbeitszeit
  • Tätigkeit mit angemessener Vergütung
  • Langfristige Perspektive in einem Team mit flacher Hierarchie in angenehmer, kollegialer Atmosphäre

Wir wünschen uns:

  • Einen erfahrenen Facharzt für Innere Medizin/ SP Kardiologie .
  • Erfahrungen in den konservativen  kardiologisch-angiologischen Untersuchungsverfahren sind Voraussetzung.
  • Eine Persönlichkeit, die neuen Präventions- und Behandlungskonzepten offen gegenübersteht und an fachübergreifender Medizin (Psychosomatik-Neurologie-Kardiologie) interessiert ist.
  • Wir erwarten eine engagierte, freundliche und belastbare Person mit Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit.
  • Der Bewerber (w/m) sollte im Bereich der Sozialmedizin bzw. Reha-Medizin eine Zusatzausbildung abgeschlossen haben.

Bei Fragen können Sie sich gern an unsere Chefärztin der kardiologischen Abteilung Frau Dr. med. Irina Blümel wenden (Tel. Sekretariat 039831 52 423) 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Dipl.-Psychologe, M.Sc. Psychologie (w/m/d)
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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt

einen Psychologen mit Abschluss als Diplom-Psychologe bzw. Master of Science Psychologie (w/m)

Sie erwartet überwiegend die Behandlung unserer Patienten, welche in der Regel eine fünfwöchige Rehabilitation in der psychosomatischen Abteilung absolvieren. Bei Eignung und Interesse besteht auch die Möglichkeit, in der neurologischen Abteilung eingesetzt zu werden. Diese Stelle ist auch geeignet für Ausbildungskandidaten, welche sich in der Psychotherapieausbildung befinden und ihre Nachweise dafür benötigen.

Weiterhin bieten wir Ihnen:

  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen, interdisziplinären Team
  • moderen Arbeitsbedingungen
  • Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • leistungsgerechte Vergütung

Anforderungsprofil:

Wir erwarten einen Hochschulabschluss als Diplompsychologe oder einen vergleichbaren Abschluss, gern auch Berufsanfänger. Weiterhin:

  • Empathie und Einfühlungsvermögen in die besondere Problemlage unserer Patienten
  • Kenntnisse im Führen einer elektronischen Patientenakte
  • Besondere Fähigkeiten, die durchgeführte Behandlung in einen qualifizierten Bericht zu verbalisieren unter Einhaltung von Standards
  • Sozial Kompetenz, Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen
  • Kenntnis in der Durchführung und Auswertung gängiger klinischer Diagnostik (BDI II, SCL-90-R, d2, AVEM) sowie die Bereitschaft sich in weitere Verfahren einzuarbeiten
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur Selbstreflektion
  • Erfahrungen in der Durchführung vo Gruppenpsychotherapie von Vorteil

Haben sie noch Fragen? Dann stehen Ihnen unser Chefarzt der Psychosomatischen Abteilung Hr. Dr. med. F. Rhody sowie die leitende Psychologin Fr. B. Skeip gern zur Verfügung. (Tel.: 039831/52420)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung!

exam. Pflegekräfte (m/w/d)
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Wir suchen zur Verstärkung unseres Pflegeteams:

  • Gesundheits-und Krankenpfleger,
  • Altenpfleger,
  • Gesundheits- und Krankenpflegehelfer,
  • Gesundheits- und Altenpflegehelfer

Sie sollten teamfähig, zuverlässig und verantwortungsbewusst sein. Ein hohes Engagement und Freude am Umgang mit Patienten sind für uns unverzichtbar.

Wir bieten:

  • Vergütung nach Qualifikation und Fortbildung
  • Urlaub nach Betriebszugehörigkeit bis zu 30 Tagen
  • Reduzierung der Arbeitszeit bei gleichem Gehalt nach Betriebszugehörigkeit
  • kostenloser Zugang zu Trainingsangeboten im Haus
  • Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Spezialisierung auf bestimmte Pflegethemen / Finanzierung von Qualifizierungsmaßnahmen
  • Freistellung für Teamausflüge
  • Strukturierte Einarbeitung, auch für Berufsrückkehrer
  • Beschäftigung in Vollzeit und Teilzeit möglich
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • sehr gute Arbeitsbedingungen

Sie suchen eine kollegiale Atmosphäre in einem engagierten Team, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabenbereiche?
Dann bewerben Sie sich bei uns!

Lernen Sie uns und unsere Arbeitsbedingungen in der Klinik persönlich im Rahmen einer Hospitation kennen.

Physiotherapeut (w/m/d)
Lokomotionstherapie

Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen Physiotherapeuten (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Ihr Aufgabengebiet:

  • Behandlung von Patienten mit neurologischen, kardiologischen, orthopädischen und psychosomatischen Erkrankungen im stationären und ambulanten Bereich
  • Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien
  • Hilfsmittelversorgung

Was wir Ihnen bieten:

  • kompetentes und leistungsfähiges Team sowie moderne Arbeitsbedingungen
  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen der Klinik
  • Wir fördern Ihre Talente mit regelmäßigen individuellen Weiterbildungen und Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung
  • Zusätzlich zur Vergütung bieten wir ein betriebliches Versorgungswerk sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung an
  • Kostenfreie Nutzung der Sportangebote (Fitnessraum, Sauna, Schwimmbad)
  • Wir pflegen flache Hierarchien und profitieren von einer exzellenten, professionellen Arbeitsatmosphäre

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut/in
  • Zusatzqualifikationen sind erwünscht aber nicht Bedingung
  • Hohe fachliche und soziale Kompetenz sowie sehr gute Umgangsformen
  • Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Bereitschaft zum selbständigen und strukturierten Arbeiten im interdisziplinären Team sowie Lernbereitschaft und Engagement
  • Erfahrung in der Durchführung von Kursen/Gruppentherapien
  • Fachdisziplinübergreifendes und kundenorientiertes Handeln und Denken

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gern unsere leitende Physiotherapeutin Fr. Angela Kander (Tel. 039831-52547)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sporttherapeut (w/m/d)
Nordic Walking
Nordic Walking am Haussee

Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen Dipl.-Sportlehrer/Dipl.-Sportwissenschaftler/Sporttherapeuten (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • Betreuung von Patienten aus den Bereichen der orthopädischen, neurologischen, kardiologischen und psychosomatischen Rehabilitation auf der Trainingsfläche und im Gerätepark
  • Trainingsplanung und Steuerung in der medizinischen Trainingstherapie
  • Durchführung von Gruppentherapien (indoor/outdoor)
  • Aufgaben im Bereich der Gesundheits-, Sport- und Präventionsangebote

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Ein abgeschlossenes Sportstudium der Sportwissenschaften oder Ähnliches
  • Zusatzqualifikationen sind erwünscht aber nicht Bedingung
  • Erfahrung in der Durchführung von Gruppentherapien
  • Fachdisziplinübergreifendes und kundenorientiertes Handeln und Denken
  • Teamgeist

Was wir Ihnen bieten:

  • kompetentes und leistungsfähiges Team sowie moderne Arbeitsbedingungen
  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen der Klinik
  • Wir fördern Ihre Talente mit regelmäßigen individuellen Weiterbildungen und Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung
  • Zusätzlich zur Vergütung bieten wir ein betriebliches Versorgungswerk sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen an
  • Kostenfreie Nutzung der Sportangebote (Fitnessraum, Sauna, Schwimmbad)
  • Wir pflegen flache Hierarchien und profitieren von einer exzellenten, professionellen Arbeitsatmosphäre

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gern unsere leitende Physiotherapeutin Fr. Angela Kander (Tel. 039831-52547)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

med. Bademeister/Masseur (w/m/d)
Therapie
Therapie im Freien

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt einen Med. Bademeister/Masseur (w/m/d) in Vollzeit  oder Teilzeit

Ihr Aufgabengebiet:

  • Behandlung von Patienten mit neurologischen, kardiologischen, orthopädischen und psychosomatischen Erkrankungen im stationären und ambulanten Bereich
  • Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien
  • Durchführung und Erlernen von alternativen Behandlungsmethoden

Was wir Ihnen bieten:

  • kompetentes und leistungsfähiges Team sowie moderne Arbeitsbedingungen
  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen der Klinik
  • Wir fördern Ihre Talente mit regelmäßigen individuellen Weiterbildungen und Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung
  • Zusätzlich zur Vergütung bieten wir ein betriebliches Versorgungswerk sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung an
  • Kostenfreie Nutzung der Sportangebote (Fitnessraum, Sauna, Schwimmbad)
  • Wir pflegen flache Hierarchien und profitieren von einer exzellenten, professionellen Arbeitsatmosphäre

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Masseur/med. Bademeister (m/w)
  • Zusatzqualifikationen sind erwünscht aber nicht Bedingung
  • Hohe fachliche und soziale Kompetenz sowie sehr gute Umgangsformen
  • Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Bereitschaft zum selbständigen und strukturierten Arbeiten im interdisziplinären Team sowie Lernbereitschaft und Engagement

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gern unsere leitende Physiotherapeutin Fr. Angela Kander (Tel. 039831-52547)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen Mitarbeiter (m/w) für die Personalsachbearbeitung in Vollzeit

Ihr Aufgabengebiet:

  • die umfassende Bearbeitung aller personalwirtschaftlichen und abrechnungstechnischen Angelegenheiten für alle Mitarbeiter der Klinik
  • Rekrutierung neuer Mitarbeiter/innen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie Pflege des zugehörigen Bewerbermanagements
  • Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt
  • Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien
  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externem Steuerbüro
  • Qualifizierte Betreuung und Beratung der Beschäftigten in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken im Personalbereich

Was wir Ihnen bieten:

  • kompetentes und leistungsfähiges Team sowie moderne Arbeitsbedingungen
  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen der Klinik und dem Kaufmännischen Direktor
  • Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung
  • Intensive Einarbeitung in die Softwaresysteme
  • Zusätzlich zur Vergütung bieten wir ein betriebliches Versorgungswerk sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung an
  • Kostenfreie Nutzung der Sportangebote (Fitnessraum, Sauna, Schwimmbad)

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Kaufmännische Ausbildung (Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann vorteilhaft)
  • Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und hohe soziale Kompetenz
  • Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Flexibilität, sehr hohe Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit
  • Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen Veränderungsprozessen
  • Eigeninitiative sowie selbstständiges Arbeiten
  • Gründliche Anwenderkenntnisse der EDV Standardsoftware
  • Bereitschaft zur Fortbildung in den jeweiligen Fachgebieten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

 

Bilanzbuchhalter oder Finanzbuchhalter (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Bilanzbuchhalter/-in oder Finanzbuchhalter/-in mit langjähriger Berufserfahrung

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschafts- und Betriebsprüfern, Bankinstituten
  • Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes Studium
  • mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • sehr gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • organisatorische und planerische Fähigkeiten und eine gute Auffassungsgabe
  • eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich

Unsere Vorzüge:

  • Ihr Gehalt entspricht Ihrer Erfahrung und der jeweiligen Position
  • zahlreiche soziale Nebenleistungen u.a. betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung
  • angenehme Arbeitsbedingungen, Gleitzeit, Teamtag
  • flache Hierarchie und interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • regelmäßige externe und interne Weiterbildungsmaßnahmen
  • Badelandschaft inkl. Sauna, sowie moderne Fitnessgeräte stehen den Mitarbeitern kostenlos zur Verfügung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Mitarbeiter Qualitätsmanagement /Beschwerdemanagement (w/m)
Landschaftsbild

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Qualitäts- und Beschwerdemanagement (w/m/d) in Voll-/Teilzeit.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Zertifizierungen

- Kontaktpflege mit Zertifizierern bei anstehender Re-Zertifizierung

- Prozesserhebung, Dokumentenmanagement, Pflege des

  QM-Handbuches

- Fortsetzung laufender Projekte und Maßnahmen

- Koordination der Mitarbeiterbefragung und Auswertung

- Durchführung von Mitarbeiterschulungen

- Beschwerdemanagement

- Umsetzung des Risikomanagements

- Berichtswesen

 

Wir erwarten:

ein abgeschlossenes Studium als Bachelor bzw. Master im Gesundheitswesen, Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mind. 2-3 Jahre Erfahrungen im Qualitätsmanagement und Projektmanagement. Wünschenswert sind Kenntnisse im Rehabilitationswesen sowie ein sicherer Umgang mit Informationstechnologien, Datenbanken etc.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wirtschaftsinformatiker / Wirtschaftsingenieur (w/m/d)

Zur Verstärkung unseres Theam's suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
 

Wirtschaftsinformatiker(in) / Wirtschaftsingenieur(in)

Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieur-wesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben eine Affinität für Informationstechnologien bzw. bringen sehr gute PC-Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Auswertungsverfahren, MS-Office, Software-Anwendungen, Power Point etc. mit.

Zu Ihren Aufgaben gehören die:

  • Systembetreuung der klinikinternen Software LMZUnterstützung des Patientenmanagements
    • Stammdatenpflege
    • Leistungserfassung und Dokumentation
    • Erstellung von Auswertungen
    • Behebung von Fehlerquellen
  • Optimierung der internen Kommunikation zwischen dem medizinischen und administrativen Bereich
  • Optimierung der medizinischen Dokumentation
  • Analyse der Leistungsdaten und Bereitstellung der Auswertungen im medizinischen Bereich
  • Analyse der Leistungserstellungsprozesse im medizinischen Bereich
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und Qualitätsmanagement

 

Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsklima, moderne Arbeitsbedingungen sowie Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung und eine leistungsgerechte Vergütung. Eine intensive Einarbeitung in die Klinik-Software LMZ wird gewährleistet. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen und unterstützen Sie bei der Wohnungssuche.

Sie sind eine engagierte, freundliche und belastbare Persönlichkeit mit Teamgeist?


Dann bewerben Sie sich bei uns!

Sachbearbeiter Klinikverwaltung (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Sachbearbeiter (w/m/d) Klinikverwaltung in Vollzeit

Die Fachklinik Feldberg ist eine moderne Rehabilitationsklinik mit integrierter Tochtergesellschaft. Der Standort in der Feldberger Seenlandschaft sowie die moderne Klinik, bietet nicht nur unseren Patienten und Kurgästen, sondern auch unseren Mitarbeitern eine Umgebung zum Wohlfühlen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Sachbearbeitung/Urlaubsvertretung in diversen Fachbereichen der Klinikverwaltung mit entsprechender Einarbeitung
  • Tatkräftige Unterstützung im Bereich der Prokuristin und der Geschäftsführung
  • selbständige Übernahme von Projekten nach Einarbeitung

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über fundierte kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Sie sind belastbar und arbeiten gern mit Menschen in einem Team
  • die selbständige Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen neben dem Tagesgeschäft für Fachklinik und Tochtergesellschaft stellt für Sie kein Problem da
  • Sie verfügen über ein professionelles Auftreten
  • die Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher
  • Sie sind mobil und zeitlich flexibel

Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur mit kollegialen Betriebsklima, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswesen.

Sie erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, der anspruchsvolle Aufgaben die eine hohe Selbständigkeit voraussetzen und der viel Raum für persönliche Entwicklung bietet.

Ein attraktives Vergütungspaket mit modernen sozialen Leistungen sowie flexible Arbeitszeitmodelle runden unser Profil ab.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin gern postalisch oder per E-Mail an uns.

Wir freuen uns über ihre Bewerbung!

Sozialarbeiter (w/m)
Klinik und Park

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams

einen Sozialarbeiter (w/m) in Vollzeit zum sofortigen Eintritt.

Zu Ihren Aufgaben gehören die Erhebung von Sozialanamnesen, Beratung zum Sozialrecht, Beratung zur beruflichen Rehabilitation sowie Einleitung von Maßnahmen zur Teilhabe am Arbeitsleben,

Wir wünschen uns:

Beratungskompetenz zu Krankheitsbewältigung und Krisenintervention, Kenntnisse im Sozialrecht, Sozialkompetenz gegenüber beteiligten Personen und Berufsgruppen.

Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit (Dipl., B., M.) und möglischst Rehabilitationserfahrungen.

Sie sind ein engagierte, freundliche und belastbare Persönlichkeit und verfügen über Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit. Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mitarbeiter (m/w) für die Patientendisposition

Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Patientendisposition

Ihr Aufgabengebiet:

  • Telefonische Betreuung und Auskunft
  • Begrüßung, Betreuung und Beratung der Gäste und Patienten vor Ort
  • Planung, Organisation, Durchführung von Veranstaltungen
  • Betreuung und Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern
  • Bettendisposition
  • Fahrtenplanung

Was wir von Ihnen erwarten:

  • exzellente Umgangsformen sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (wünschenswert sind Erfahrungen/Fähigkeiten aus dem Bereich „Call-Center-Agent“ aber nicht Bedingung)
  • Teamfähigkeit und Kreativität
  • Belastbarkeit
  • Bereitschaft, auch an Feiertagen zu arbeiten
  • sehr gute EDV Kenntnisse im Bereich der Standardsoftware

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Medizinische Schreibkraft (m/w/d)

Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen Mitarbeiter (m/w/d) als med. Schreibkraft

(Voll-oder Teilzeit)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Schreibarbeiten des gesamten medizinischen Bereiches
  • Büroorganisation
  • Bereitstellung und Archivierung jeglicher Art von Befunden sowie Behandlungsunterlagen
  • Postein- und Postausgang
  • Urlaubs- und Krankheitsvertretung im Chefarztsekretariat

Was wir von Ihnen erwarten:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als med. Fachangestellte, Bürokauffrau oder vgl. Qualifikation
  • Berufserfahrungen im Krankenhaus, Rehabereich oder einer Arztpraxis (wünschenswert)
  • Erfahrungen im Schreiben von Phonodiktaten und/oder digitalem Diktat (wünschenswert)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sichere Anwendung der medizinischen Nomenklatur (wünschenswert)
  • Strukturierte, gewissenhafte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Restaurantleitung (m/w/d)
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Die Klinik am Haussee DIENSTLEISTUNGSGESELLSCHAFT MBH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 eine Restaurantleitung (m/w/d) 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Führen von Kontrollen nach Vorgaben des QMS
  • Erstellen von Dienst- und Urlaubsplänen
  • Planung und Durchführung von Inventuren
  • Kassenabrechnungen
  • Mitarbeit im Servicebereich

Ihr fachliches Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zur Hotel- oder Restaurantfachmann/-frau
  • sichere Umgang mit den MS Office Programmen
  • Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte und diskrete Arbeitsweise aus
  • Sie können sich auf schnell verändernde Aufgaben und Zielsetzungen einstellen
  • Erfahrung einer leitenden Position wünschenswert

Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an: n.schmid@klinik-am-haussee.de oder per Post an:

Klinik am Haussee Dienstleistungsgesellschaft mbH : Buchenallee1 : 17258 Feldberger Seenlandschaft

 

Ansprechpartner

Ansprechpartner für Ihre Bewerbung:

Frau Schmid
Tel.: 039831 52 428

Mail:  karriere@klinik-am-haussee.de

 

 

Vorzüge

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Die Fachklinik Feldberg GmbH "Klinik am Haussee" ist eine starke Stütze in der Heil- und Pflegelandschaft Mecklenburgs. Wir zeichnen uns durch unseren konsequenten Wissenstransfer über alle Fachabteilungen aus, sind mit zahlreichen Verbänden in Kontakt und halten uns stets auf dem neuesten Stand der Medizin- und Pflegeforschung. Unsere Klinik ist in allen Fachbereichen renommiert und folgt mit dem Medical-Wellness-Angebot konsequent dem Präventionsgedanken.

Unser Hauptaugenmerk ist es, ein zuverlässiger und fairer Arbeitgeber zu sein. Wir fördern Ihre Talente mit regelmäßigen individuellen Weiterbildungen, unterstützen Ihre persönlichen Ziele und bieten Ihnen Aufgaben, die viel Eigenverantwortung verlangen und Gestaltungsspielraum zulassen. Wir pflegen flache Hierarchien, organisieren Teamtage für alle Abteilungen und profitieren von einer exzellenten, professionellen Arbeitsatmosphäre.

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Wir unterstützen unser Personal konsequent mit einem Paket von Zusatzleistungen. Allen Beschäftigten steht eine betriebliche Gesundheitsförderung zu. Hauseigene Sportausstattung und Sauna können ebenfalls genutzt werden.

Der Standort in der Feldberger Seenlandschaft reizt nicht nur unsere Kurgäste, sondern auch unser Personal. Die naturnahe Gegend bietet Familien eine tolle Lebensgrundlage – sowohl für Singles als auch für Paare hält die Region einiges bereit. Dass unsere Beschäftigten ihren Beruf mit der Familie vereinbaren können, ist ein wichtiger Aspekt unserer Philosophie: Wir helfen Ihnen bei der Wohnungssuche, der Auswahl der richtigen Schule oder des Kindergartens und auch bei der Suche nach einem Job für die Familienangehörigen.