Offene Stellen

Stabsstelle Geschäftsführung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Stabsstelle Geschäftsführung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Managementaufgaben in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
    Controlling und Berichtswesen für die gesamte Klinik
  • Ableitung betriebswirtschaftlich relevanter Handlungsempfehlungen bzw. Maßnahmen
  • Planung und Umsetzung abgeleiteter Maßnahmen in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Investitionsplanung, Überwachung der Budgeteinhaltung und Steuerung der Budgetveränderungen
  • Steuerung und Bearbeitung von Projekten zur Optimierung von Prozessabläufen, Ressourceneinsatz und Strukturen der Klinik
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen, insbesondere mit der Klinikleitung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsmanagement, Gesundheitswissenschaften oder ähnliche Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesens wünschenswert
  • Erfahrungen im Management einer Gesundheitseinrichtung, insbesondere einer Rehaklinik, wünschenswert
  • Umfassende Kenntnisse im Projektmanagement, Controlling und Rechnungswesen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Verhandlungsgeschick, analytisches Denken
  • Zielstrebigkeit, hohe Motivation, Eigeninitiative sowie selbstständiges Arbeiten
  • Hohes Maß an Flexibilität, sehr hohe Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit
  • Sichere EDV Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Produkten

Unsere Vorzüge:

  • Zusatzleistungen, wie Berufsunfähigkeitsversicherung sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • kostenfreie Nutzung von Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum
  • Mitarbeitersportkurs und Gesundheitstag
  • Vergünstigungen in der Cafeteria und beim Mittag
  • Mitarbeiterveranstaltungen & Team-Tage
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • moderner Arbeitsplatz in idyllischer Lage
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • viel Platz für eigene Ideen

Das Gehalt entspricht einer gehobenen Verwaltungsposition.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin gern postalisch oder per E-Mail an uns.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

 

Oberarzt Orthopädie (w/m/d)
Foto

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt für Orthopädie/Unfallchirurgie (m/w/d) 

Die Orthopädie ist eine von vier Fachabteilungen der Klinik am Haussee und umfasst 60 Betten. Die Fachabteilungen  arbeiten intersdisziplinär nach den Vorgaben der DRV zusammen. Die Klinik befindet sich in reizvoller Umgebung inmitten der Feldberger Seenlandschaft.

Ihre Aufgaben:

  • Schwerpunkte: Behandlung von AHB-Patienten nach Operationen am Bewegungsapparat (Hüfte-Knie-WS), Behandlung von Patienten in Heilverfahren der Kassen und Rentenversicherung
  • Diagnostik und Therapieverordnung, Behandlung des Patienten je nach Beschwerde, Visite, Medikamentenverordnung und Arztbriefe
  • Überwachung und Steuerung des Genesungsverlaufes
  • Dokumentation mit Gestaltung innovativer Behandlungsverläufe
  • Teilnahme an fachärztlichen Hintergrunddienst der Abteilung
  • Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst der Klinik zur Klärung der Nachsorge bei Bedarf

Ihr Profil:

  • Facharztabschluss für Orthopädie oder Unfallchirurgie oder Physikalische Medizin
  • Berufserfahrung in der Rehabilitation und Sozialmedizin im entsprechenden Fachgebiet (wünschenswert)
  • Zusatzausbildung im Bereich der Sozialmedizin bzw. Reha-Medizin (wünschenswert)
  • Offen gegenüber neuen Präventions- und Behandlungskonzepten und fachübergreifender Medizin
  • gute EDV-Kenntnisse und gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Freundlichkeit, interdisziplinäre Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit, Bereitschaft im ländlichen Raum zu arbeiten

Unsere Vorzüge:

  • Zusatzleitungen, wie Berufsunfähigkeitsversicherung sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • moderne Therapiegeräte, personelle Ausstattung über DRV-Vorgabe
  • kostenfreie Nutzung von Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum
  • Mitarbeitersportkurs und Gesundheitstag
  • Vergünstigungen in der Cafeteria und beim Mittag
  • Mitarbeiterveranstaltungen & Team-Tage
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • moderner Arbeitsplatz in idyllischer Lage
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • viel Platz für eigene Ideen

 

Gerne stehen wir streng vertraulich unter der Telefonnummer 039831/ 52-403 für Fragen zur Verfügung  oder rufen Sie bei Interesse zurück. 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

Dipl.-Psychologe, M.Sc. Psychologie (w/m/d)
Foto

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt

einen Psychologen mit Abschluss als Diplom-Psychologe bzw. Master of Science Psychologie (w/m)

Sie erwartet überwiegend die Behandlung unserer Patienten, welche in der Regel eine fünfwöchige Rehabilitation in der psychosomatischen Abteilung absolvieren. Bei Eignung und Interesse besteht auch die Möglichkeit, in der neurologischen Abteilung eingesetzt zu werden. Diese Stelle ist auch geeignet für Ausbildungskandidaten, welche sich in der Psychotherapieausbildung befinden und ihre Nachweise dafür benötigen.

Ihre Aufgaben:

  • Aufnahme, Diagnostik, Beratung und Behandlung von Reha-Patienten in der psychosomatischen Abteilung
  • Selbstständiges Führen von Einzel- und Gruppentherapien
  • Teilnahme an Teamsitzungen und abteilungsinternen Fortbildungen
  • Berichtswesen und Dokumentation des Behandlungsverlaufs
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Therapeutenteam sowie den anderen Fachabteilungen der Klinik


Ihr Profil:

  • Hochschulabschluss als Diplompsychologe, Master in Psychologie oder einen vergleichbaren Abschluss
  • auch geeignet für Ausbildungskandidaten der Psychotherapieausbildung
  • Empathie und Einfühlungsvermögen in die besondere Problemlage unserer Patienten
  • Besondere Fähigkeiten, die durchgeführte Behandlung in einen qualifizierten Bericht zu verbalisieren
  • Kenntnis in der Durchführung und Auswertung gängiger klinischer Diagnostik (BDI II, SCL-90-R, d2, AVEM) sowie die Bereitschaft sich in weitere Verfahren einzuarbeiten
  • Kenntnisse im Führen einer elektronischen Patientenakte von Vorteil
  • Erfahrungen in der Durchführung von Gruppenpsychotherapie von Vorteil
  • Sozialkompetenz, Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen und die Fähigkeit zur Selbstreflektion

Unsere Vorzüge:

  • Zusatzleitungen, wie Berufsunfähigkeitsversicherung sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • kostenfreie Nutzung von Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum
  • Mitarbeitersportkurs und Gesundheitstag
  • Vergünstigungen in der Cafeteria und beim Mittag
  • Mitarbeiterveranstaltungen & Team-Tage
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • moderner Arbeitsplatz in idyllischer Lage
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • viel Platz für eigene Ideen
  • Familienfreundlichkeit

Haben sie noch Fragen? Dann stehen Ihnen unser Chefarzt der Psychosomatischen Abteilung Hr. Dr. med. F. Rhody sowie die leitende Psychologin Fr. B. Skeip gern zur Verfügung. (Tel.: 039831/52420)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

Sozialarbeiter (m/w/d)
Klinik und Park

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams

einen Sozialarbeiter (w/m) in Vollzeit zum sofortigen Eintritt.

Ihre Aufgaben:

  • Erhebung von Sozialanamnesen
  • Beratung im Sozialrecht, zur beruflichen Rehabilitation und zum Entlassmanagement
  • die Einleitung notwendiger sozialrechtlicher Maßnahmen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (Bachelor, Master, Diplom)
  • Erfahrungen im Bereich der Rehabilitation wünschenswert
  • Beratungskompetenz zu Krankheitsbewältigung und Krisenintervention
  • Kompetenz im Umgang mit Patienten
  • Kenntnisse im Sozialrecht
  • Sozialkompetenz gegenüber beteiligten Personen und Berufsgruppen
  • Engagierte, freundliche und belastbare Persönlichkeit
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Freude am Beruf

Unsere Vorzüge:

  • Zusatzleitungen, wie Berufsunfähigkeitsversicherung sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • kostenfreie Nutzung von Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum
  • Mitarbeitersportkurs und Gesundheitstag
  • Vergünstigungen in der Cafeteria und beim Mittag
  • Mitarbeiterveranstaltungen & Team-Tage
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • moderner Arbeitsplatz in idyllischer Lage
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • viel Platz für eigene Ideen
  • Familienfreundlichkeit

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

Wirtschaftsinformatiker / Wirtschaftsingenieur (w/m/d)

Zur Verstärkung unseres Team's suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
 

Wirtschaftsinformatiker(in) / Wirtschaftsingenieur(in)

Ihre Aufgaben:

  • Systembetreuung der klinikinternen Software LMZ und CGM
  • Stammdatenpflege, Leistungserfassung und Dokumentation, Erstellung von Auswertungen, Behebung von Fehlerquellen
  • Optimierung der medizinischen Dokumentation
  • Analyse der Leistungsdaten und Bereitstellung der Auswertungen im medizinischen Bereich
  • Analyse und Optimierung der Leistungserstellungsprozesse und interner Kommunikation im medizinischen und administrativen Bereich
  • Analyse, Optimierung und Implementierung von Reports zur Kennzahlenerhebung
  • Erarbeitung digitaler Lösungen im Rahmen eines Digitalisierungs-Projektes
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und Qualitätsmanagement

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Affinität für Informationstechnologien und sehr gute Anwenderkenntnisse (MS-Office, Software)
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Projektmanagement
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Analytisches Denken und Handeln Ausgeprägte Serviceorientierung und hohe soziale Kompetenz
  • Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie selbstständiges Arbeiten
  • Hohes Maß an Flexibilität, hohe Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit


Unsere Vorzüge:

  • Zusatzleistungen, wie Berufsunfähigkeitsversicherung sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • kostenfreie Nutzung von Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum
  • Mitarbeitersportkurs und Gesundheitstag
  • Vergünstigungen in der Cafeteria und beim Mittag
  • Mitarbeiterveranstaltungen & Team-Tage
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • moderner Arbeitsplatz in idyllischer Lage
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • viel Platz für eigene Ideen

Neugierig?
Dann bewerben Sie sich bei uns!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

Mitarbeiter Qualitätsmanagement /Beschwerdemanagement (m/w/d)
Landschaftsbild

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Qualitäts- und Beschwerdemanagement (w/m/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Qualitätsmanagement der Reha-Klinik auf Grundlage ISO 9001:15 und entsprechend der Vorgaben der Deutschen Rentenversicherung, Gesetzlichen Krankenkassen und Weitere
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits und externen Zertifizierungen sowie Kontaktpflege zu Auditoren
  • Prozesserhebung, Berichtswesen, Dokumentenmanagement und Pflege des QM-Handbuches
  • Fortsetzung und Umsetzung laufender Projekte und Maßnahmen
  • Koordination und Auswertung der Patienten- und Mitarbeiterbefragungen
  • Durchführung von Mitarbeiterschulungen
  • Beschwerdemanagement
  • Umsetzung des Chancen- und Risikomanagements sowie des Fehlermanagements


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium als Bachelor bzw. Master im Bereich Gesundheitsmanagement oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
  • 2 – 3 Jahre Erfahrung im Qualitätsmanagement und Projektmanagement
  • Zusatzqualifikation und aktuelle Kenntnisse im Qualitätsmanagement
  • Kenntnisse im Rehabilitationswesen oder Gesundheitswesen wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit Informationstechnologien, Datenbanken etc.
  • strukturierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Souveränes Auftreten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohes Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit

Unsere Vorzüge:

  • Zusatzleitungen, wie Berufsunfähigkeitsversicherung sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • kostenfreie Nutzung von Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum
  • Mitarbeitersportkurs und Gesundheitstag
  • Vergünstigungen in der Cafeteria und beim Mittag
  • Mitarbeiterveranstaltungen & Team-Tage
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • moderner Arbeitsplatz in idyllischer Lage
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • viel Platz für eigene Ideen
  • Familienfreundlichkeit

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

Medizinische Schreibkraft (m/w/d)

Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen Mitarbeiter (m/w/d) als med. Schreibkraft

(Voll-oder Teilzeit)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Schreibarbeiten des gesamten medizinischen Bereiches
  • Büroorganisation
  • Bereitstellung und Archivierung jeglicher Art von Befunden sowie Behandlungsunterlagen
  • Postein- und Postausgang
  • Urlaubs- und Krankheitsvertretung im Chefarztsekretariat

Was wir von Ihnen erwarten:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als med. Fachangestellte, Bürokauffrau oder vgl. Qualifikation
  • Berufserfahrungen im Krankenhaus, Rehabereich oder einer Arztpraxis (wünschenswert)
  • Erfahrungen im Schreiben von Phonodiktaten und/oder digitalem Diktat (wünschenswert)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sichere Anwendung der medizinischen Nomenklatur (wünschenswert)
  • Strukturierte, gewissenhafte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

 

Physiotherapeut (w/m/d)
Lokomotionstherapie

Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen Physiotherapeuten (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Ihr Aufgabengebiet:

  • Behandlung von Patienten mit neurologischen, kardiologischen, orthopädischen und psychosomatischen Erkrankungen im stationären und ambulanten Bereich
  • Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien
  • Hilfsmittelversorgung

Was wir Ihnen bieten:

  • kompetentes und leistungsfähiges Team sowie moderne Arbeitsbedingungen
  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen der Klinik
  • Wir fördern Ihre Talente mit regelmäßigen individuellen Weiterbildungen und Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung
  • Zusätzlich zur Vergütung bieten wir ein betriebliches Versorgungswerk sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung an
  • Kostenfreie Nutzung der Sportangebote (Fitnessraum, Sauna, Schwimmbad)
  • Wir pflegen flache Hierarchien und profitieren von einer exzellenten, professionellen Arbeitsatmosphäre

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut/in
  • Zusatzqualifikationen sind erwünscht aber nicht Bedingung
  • Hohe fachliche und soziale Kompetenz sowie sehr gute Umgangsformen
  • Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Bereitschaft zum selbständigen und strukturierten Arbeiten im interdisziplinären Team sowie Lernbereitschaft und Engagement
  • Erfahrung in der Durchführung von Kursen/Gruppentherapien
  • Fachdisziplinübergreifendes und kundenorientiertes Handeln und Denken

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gern unsere leitende Physiotherapeutin Fr. Angela Kander (Tel. 039831-52547)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

 

Sporttherapeut (w/m/d)
Nordic Walking
Nordic Walking am Haussee

Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen Dipl.-Sportlehrer/Dipl.-Sportwissenschaftler/Sporttherapeuten (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • Betreuung von Patienten aus den Bereichen der orthopädischen, neurologischen, kardiologischen und psychosomatischen Rehabilitation auf der Trainingsfläche und im Gerätepark
  • Trainingsplanung und Steuerung in der medizinischen Trainingstherapie
  • Durchführung von Gruppentherapien (indoor/outdoor)
  • Aufgaben im Bereich der Gesundheits-, Sport- und Präventionsangebote

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Ein abgeschlossenes Sportstudium der Sportwissenschaften oder Ähnliches
  • Zusatzqualifikationen sind erwünscht aber nicht Bedingung
  • Erfahrung in der Durchführung von Gruppentherapien
  • Fachdisziplinübergreifendes und kundenorientiertes Handeln und Denken
  • Teamgeist

Was wir Ihnen bieten:

  • kompetentes und leistungsfähiges Team sowie moderne Arbeitsbedingungen
  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen der Klinik
  • Wir fördern Ihre Talente mit regelmäßigen individuellen Weiterbildungen und Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung
  • Zusätzlich zur Vergütung bieten wir ein betriebliches Versorgungswerk sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen an
  • Kostenfreie Nutzung der Sportangebote (Fitnessraum, Sauna, Schwimmbad)
  • Wir pflegen flache Hierarchien und profitieren von einer exzellenten, professionellen Arbeitsatmosphäre

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gern unsere leitende Physiotherapeutin Fr. Angela Kander (Tel. 039831-52547)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

 

med. Bademeister/Masseur (w/m/d)
Therapie
Therapie im Freien

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt einen Med. Bademeister/Masseur (w/m/d) in Vollzeit  oder Teilzeit

Ihr Aufgabengebiet:

  • Behandlung von Patienten mit neurologischen, kardiologischen, orthopädischen und psychosomatischen Erkrankungen im stationären und ambulanten Bereich
  • Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien
  • Durchführung und Erlernen von alternativen Behandlungsmethoden

Was wir Ihnen bieten:

  • kompetentes und leistungsfähiges Team sowie moderne Arbeitsbedingungen
  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen der Klinik
  • Wir fördern Ihre Talente mit regelmäßigen individuellen Weiterbildungen und Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung
  • Zusätzlich zur Vergütung bieten wir ein betriebliches Versorgungswerk sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung an
  • Kostenfreie Nutzung der Sportangebote (Fitnessraum, Sauna, Schwimmbad)
  • Wir pflegen flache Hierarchien und profitieren von einer exzellenten, professionellen Arbeitsatmosphäre

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Masseur/med. Bademeister (m/w)
  • Zusatzqualifikationen sind erwünscht aber nicht Bedingung
  • Hohe fachliche und soziale Kompetenz sowie sehr gute Umgangsformen
  • Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Bereitschaft zum selbständigen und strukturierten Arbeiten im interdisziplinären Team sowie Lernbereitschaft und Engagement

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gern unsere leitende Physiotherapeutin Fr. Angela Kander (Tel. 039831-52547)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

Rezeptionist (m/w/d)
Rezeption
Rezeption

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Rezeptionist(w/m) in Teilzeit (35 Std/wöchentlich) zum 01.11.2020

Ihre Aufgaben:

  • Organisation und Koordination der An – und Abreise von Patienten und Gästen
  • Zentraler Ansprechpartner für Patienten, Angehörige und Gäste
  • Kassentätigkeit
  • Bedienung der zentralen Telefonanlage und Telefonvermittlung
  • interne und externe Postverwaltung
  • Koordinieren von hausinternen Veranstaltungsterminen, Organisation eines abwechslungsreichen Rahmenprogramms und Aktualisieren des Veranstaltungsplans
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Verkäufern, Bands, Kurierdienst, Frisör, Kosmetik) und Terminplanung
  • Verwaltung verschiedener Klinikangebote; Bsp.: Verwaltung von Parkplatz, Sauna, Verleih von Sportgeräten und Spielen, Verkauf von Essensmarken und Souvenirs
  • verschiedene Verwaltungsaufgaben

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit Vorkenntnissen in den genannten Aufgaben oder Erfahrung an der Rezeption
  • Freundliches, offenes und sicheres Auftreten
  • beste Umgangsformen
  • Grundkenntnisse in der Bedienung der Windows-Oberflächen (insb. Word)
  • Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschicht und auch an Sonn- und Feiertagen
  • Teamgeist und gepflegtes Erscheinungsbild

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

Restaurantleitung (m/w/d)
Foto

Die Klinik am Haussee DIENSTLEISTUNGSGESELLSCHAFT MBH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 eine Restaurantleitung (m/w/d) 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Führen von Kontrollen nach Vorgaben des QMS
  • Erstellen von Dienst- und Urlaubsplänen
  • Planung und Durchführung von Inventuren
  • Kassenabrechnungen
  • Mitarbeit im Servicebereich

Ihr fachliches Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zur Hotel- oder Restaurantfachmann/-frau
  • sichere Umgang mit den MS Office Programmen
  • Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte und diskrete Arbeitsweise aus
  • Sie können sich auf schnell verändernde Aufgaben und Zielsetzungen einstellen
  • Erfahrung einer leitenden Position wünschenswert

Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an: n.schmid@klinik-am-haussee.de oder per Post an:

Klinik am Haussee Dienstleistungsgesellschaft mbH : Buchenallee1 : 17258 Feldberger Seenlandschaft

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

( bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin )

Ansprechpartner

Ansprechpartner für Ihre Bewerbung:

Frau Schmid
Tel.: 039831 52 428

Mail:  karriere@klinik-am-haussee.de

 

 

Vorzüge

Bild

Die Fachklinik Feldberg GmbH "Klinik am Haussee" ist eine starke Stütze in der Heil- und Pflegelandschaft Mecklenburgs. Wir zeichnen uns durch unseren konsequenten Wissenstransfer über alle Fachabteilungen aus, sind mit zahlreichen Verbänden in Kontakt und halten uns stets auf dem neuesten Stand der Medizin- und Pflegeforschung. Unsere Klinik ist in allen Fachbereichen renommiert und folgt mit dem Medical-Wellness-Angebot konsequent dem Präventionsgedanken.

Unser Hauptaugenmerk ist es, ein zuverlässiger und fairer Arbeitgeber zu sein. Wir fördern Ihre Talente mit regelmäßigen individuellen Weiterbildungen, unterstützen Ihre persönlichen Ziele und bieten Ihnen Aufgaben, die viel Eigenverantwortung verlangen und Gestaltungsspielraum zulassen. Wir pflegen flache Hierarchien, organisieren Teamtage für alle Abteilungen und profitieren von einer exzellenten, professionellen Arbeitsatmosphäre.

Bild

Wir unterstützen unser Personal konsequent mit einem Paket von Zusatzleistungen. Allen Beschäftigten steht eine betriebliche Gesundheitsförderung zu. Hauseigene Sportausstattung und Sauna können ebenfalls genutzt werden.

Der Standort in der Feldberger Seenlandschaft reizt nicht nur unsere Kurgäste, sondern auch unser Personal. Die naturnahe Gegend bietet Familien eine tolle Lebensgrundlage – sowohl für Singles als auch für Paare hält die Region einiges bereit. Dass unsere Beschäftigten ihren Beruf mit der Familie vereinbaren können, ist ein wichtiger Aspekt unserer Philosophie: Wir helfen Ihnen bei der Wohnungssuche, der Auswahl der richtigen Schule oder des Kindergartens und auch bei der Suche nach einem Job für die Familienangehörigen.

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Drittanbieter (Inhalte Opt-In)

Bitte bestätigen Sie die Anzeige Inhalte Dritter (z.B. Karten oder Videos) Diese werden nur dargestellt bei Betätigung des Schiebereglers.